• Hallo,

ich verwende auf folgender Seite das WP 4.3 Theme "Sporty".
    Wie kann ich auf der Startseite beim Widget "Recent Posts Widget Extended" jeweils
    1. die Textfarbe der Beitragstitel von weiss auf schwarz ändern?
    2. die Aufzählungspunkte entfernen

Hier die Seite:
    svs.mein-foto-archiv.de

besten Dank
    p.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Beitragstitel sind verlinkt, deswegen musst du die Textfarbe vom link im Beitragstitel ändern:

Code
    .rpwe-block h3 a {
        color: #0a0a0a;
    }

(nicht ganz tiefschwarz, aber dieser Farbwert ist auch an anderer Stelle als Textfarbe definiert. Tiefschwarz wäre #000000;)

Die viereckigen Aufzählungspunkte „holt“ sich das Widget aus

Code
    .entry-content ul li

also überschreiben mit

Code
    .entry-content ul li.rpwe-li {
        list-style-type: none;
    }

nötigenfalls auch

CSS
    .entry-content ul li.rpwe-li {
        list-style-type: none !important;
    }

Gruß
    helix

• whow, das klingt wunderbar. Aber wo genau muss ich den Code jeweils eingeben?
    ich habe es im style.css unten drangehängt, aber das hat leider nichts gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von parafux (21. November 2015 um 16:08)

• sorry, es hat wohl doch geklappt (im Style.css), aber der Chrome Browser zeigts warum auch immer noch nicht korrekt an, auf Opera ists jetzt wirklich schwarz.
    Kannst Du mir bitte noch sagen, wie ich den Link auf "read more" also das Wort "Mehr", was immer noch weiss ist, auch auf schwarz ändern kann.

• hihi, das war mir gar nicht aufgefallen, dass es da noch More-Links gibt. Sieht man so schlecht, weiß auf weiß …

Ich würde es so probieren:

Code
    .widget li .rpwe-summary a.more-link {
        color: #0a0a0a;
    }

Listenelement in Class widget, weil Links darin als weiß definiert sind (diese Anweisung musst du also mit der gleichen „Genauigkeit“ überschreiben), rpwe-summary ist die Klasse vom umschließenden div. Und weil ja auch ein Link im Beitragstext sein könnte, der vielleicht anders definiert sein soll, auch noch die Link-Klasse more-link …

Wenn es nicht greift, kann man immer noch mit einem nachgestellten !important probieren. Oder eben ein bisschen rumsuchen und rumspielen, welche ids und Klassen noch vergeben sind und wo schon irgendwie Definitionen angelegt sind, die hier ins Kontor hauen.

Wenn’s beim Chrome nicht einfach nur an einem noch-nicht-geleerten Browser-Cache liegt, vielleicht mal speziell suchen nach css Linkdefinition für Chrome … Gibt manchmal so Konstellationen, wo man z.B. die ganzen Pseudo-Klassen mit definieren muss (:hover, :visited …), weil sie zuvor schonmal definiert wurden. Bin in den Spezial-Zicken von einzelnen Browsern nicht so firm …

Gruß
    helix

• Besten Dank, mit dem Codeschnipsel schauts jetzt wunderbar aus. Woher weisst Du eigentlich so viele Details, da wäre ich ja nie im Leben draufgekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!