Artikelbild einfügen

• Hallo zusammen,

meine Seite http://www.handball-laichingen.de nimmt langsam immer mehr gestallt an.

Leider habe ich noch zwei kleine Probleme, die ich gerne löschen würde.

1. Neben meínen Beiträgen wird derzeit noch so ein graues Feld angezeigt und darüber die Anzahl der Kommentare. Jetzt würde ich gerne wissen wie kann ich für das graue Feld die Bilder für die Beiträge hinterlegen.

Außerdem würde mich interssieren was ich in der css anpassen muss um diesen Teil auf den Post zu löschen, damit nur der Text erscheint. Da ich noch nicht sicher bin ob ich Beiträge mit den Bildern aussatten will.

2. Würde ich gerne die Sidebar "Nächste Spiele" auf die rechte Seite ziehen. Leider passiert nichts wenn ich bei den Widget in die rechte Sidebar etwas eintrage.4

Vielen Dank für die Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es das Theme „SECHS“ (http://www.olivergast.de/blog/2012/06/2…e-sechs-ist-da/) ist, ist für das Artikelbild schon alles vorbereitet. Im Admin-Bereich gibt es bei jedem Beitrag (meistens rechts angeordnet) die Schaltfläche „Beitragsbild“ -> „Beitragsbild festlegen“.

Was genau willst du (evtl.) nicht zeigen? Das Bild? Oder Bild und Anzahl der Kommentare?
    Und wenn beides, was soll mit der Spaltenbreite passieren?

Was du in die rechte Sidebar einträgst, wird erst dann auf der Seite sichtbar, wenn du in den Theme-Options die Sidebar nach rechts verlegst.

Gruß
    helix

• Wenn es das Theme „SECHS“ (http://www.olivergast.de/blog/2012/06/2…e-sechs-ist-da/) ist, ist für das Artikelbild schon alles vorbereitet. Im Admin-Bereich gibt es bei jedem Beitrag (meistens rechts angeordnet) die Schaltfläche „Beitragsbild“ -> „Beitragsbild festlegen“.

Was genau willst du (evtl.) nicht zeigen? Das Bild? Oder Bild und Anzahl der Kommentare?
    Und wenn beides, was soll mit der Spaltenbreite passieren?

Was du in die rechte Sidebar einträgst, wird erst dann auf der Seite sichtbar, wenn du in den Theme-Options die Sidebar nach rechts verlegst.

Gruß
    helix

Danke für dei Antwort, ich würde gerne beides ausblende bzw. löschen. Der Breite des Beitrags sollte sich dann um den gelöschten Teil vergrößern. Damit der Beitrag wieder zur Seitengröße passt.

Außerdem würde ich gerne eine Sidebar rechts und links haben.

• Außerdem würde ich gerne eine Sidebar rechts und links haben.

Unterstütz das Dein Theme? Ich glaube eher nicht, weil dann bräuchstest Du das nur aktivieren. Daher solltest Du dir gleich ein neues 3-spaltiges Theme suchen, denn ansonsten sind viel zu viele Änderungen und Programmieraufwand im aktuellen Theme von Nöten.

Einmal editiert, zuletzt von chilidog (21. November 2015 um 20:34)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!