Schriftgrösse ändern

• Hallo, könne mir eventuell wer tips geben wo ich die titelgrösse oben oder zB die blaue Farbe oben ändern kann?
    bzw beim slider die Wörter Tischlerei Hanninger bzw Bäder nach Mass oder Ihr wohnzimmer verkleinern http://www.tischlerei-hanninger.at

Hab in der default.css probiert hatte jedoch keinen erfolg.

/** headings titles css ***/
    .enigma_heading_title h3 {
    border-bottom: 4px solid #31A3DD;
    color: #3b3b3b;
    }
    .enigma_heading_title2 h3 {
    border-bottom: 2px solid #31A3DD;
    color: #3b3b3b;
    }

Vermutl suche ich am falschen Ort.

Danke im vorraus..lg.reini

Einmal editiert, zuletzt von koeli (20. November 2015 um 18:15)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Farbe des blauen Balkens ganz oben:

Code
    .header_section {
        background-color: #ff9900;
    }

Textgröße der Überschrift im blauen Balken:

Code
    .logo a {
        font-size: 20px;
    }

Erste Überschrift im Slider verkleinern

Code
    .carousel-text h1 {
        font-size: 2em;
    }

Zweiter Überschrift im Slider vergrößern

Code
    .carousel-list li {
        font-size: 25px;
    }

Zweite Überschrift blauen Hintergund ändern

Code
    .carousel-list li {
      background-color: rgba(241, 114, 5, 0.8);
    }

TIPP: Da Du diese Fragen immer wieder stellt empfehle ich Dir, Dich mit der Browser Console bzw. dem Element Inspektor Deines Browsers anzufreunden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Dankeschön
    Ja..dass hab ich wirklich nötig :-)
    Irgendwo liegt bei den einträgen im child css noch der Hund begraben..
    Bring die farbe blau oben nicht weg..
    /*
    Theme Name: child Enigma
    Version: 1.0
    Description: A child theme of Enigma
    Template: enigma
    */

@import url("../enigma/style.css");

.logo a{
    font-size: 20px;

}

.header_section {
    background-color: #ff9900;
    }

.carousel-text h1 {
    font-size: 2em;
    }

.carousel-list li {
    font-size: 25px;
    }

• Setze ein !important hinter die Regel die laut Element Inspector nicht angenommen wird.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wau supa danke...heut hob i dazugelernt...vielen dank...
    darf i nu kurz nachfragn?
    Setzt man dass immer ein wenn er etwas nicht annehmen will?
    Oder wie wird dass mit important gehandhabt?
    Lg.reini

• Mit !important wird eine Regel als endgültig definiert und kann durch spätere Regeln nicht überschrieben werden.

• Jawohl..jetzt hob is gecheckt...
    danke numoi...gute nacht !
    ps: eine frage hätt i nu b gelegenheit..
    Wenn ich oben d farbe mit # hab htlm
    und unten mit rgb
    muss ich den code umwandeln wie ichs getan hab oder warum ist einmal html einmal rgb?
    Oder könnt ich unten b text wast mir geschr hast auch den # nehmen?
    Sorry die nachfragen...lg.reini

Einmal editiert, zuletzt von koeli (20. November 2015 um 23:31)

• Offtopic: Ob es wohl möglich wäre den alpenländischen/bayrischen Schreibstil weg zu lassen? Danke.

Die HEX Angabe der Farbe erzeugt eine Vollfarbe, also ohne Transparents
    Der RGBA Wert hat als vierten Parameter die Angabe für die Opazität, gibt also an wie durchsichtigt die Farbe wird.

Das sind allerdings keine WordPress spezifischen Fragen. Ich empfehle Dir einen Blick auf http://www.w3schools.com/css/default.asp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!