Twenty Fourteen: Bilder anpassen

• Ein freundliches Hallo,

ich stelle gerade meine erste eigene website auf die Beine.

Ein kleines 'Problem': Ich möchte die Bilder in meinen Beiträgen der Schrift anpassen; ergo so, dass sie mit dem Text rechtsbündig auch abschliessen.

Zur Zeit sieht das leider so aus: http://www.perinawa.de/category/spuren/namibia/

Hat jemand eine Idee, wie ich das bewerkstellige?

Vielen Dank vorab schon einmal für die Hilfe!

Freundliche Grüsse
    Rainer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn Die Bilder die volle Breite des Textes einnehmen sollen, müssen die Bilder entsprechend breit sein. Sollte das bereits der Fall sein müssen die Bildgrößen für das Format "medium" neu berechnet werden. Dafür gibt es Plugins wie z.B. https://wordpress.org/plugins/image-regenerate-select-crop/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich weiß es so viel einfacher immer alles zu erfragen. Ich für meinen Teil erwarte aber, dass sich die Leute zuerst mit den Plugins beschäftigen und erst dann fragen wenn sie nicht weiter kommen. Unter 2 Tagen intensivem Studium zählt das bei mir nicht: http://iuliacazan.ro/image-regenerate-select-crop/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kann ich verstehen - ich bin halt nur ein 'dummer user' mit wenig Zeit, für den ein plugin fast beschäftigtsfrei sein muss, da er noch einen arbeitsintensiven Job nebenbei hat und daher hoffte, auf schnellerem Wege zum Ziel zu kommen.

Trotzdem vielen Dank!

• Es gibt ein gutes Sprichwort, was in sehr vielen Situationen einfach passend ist: "Keine Hände, keine Kekse"

Damit will ich sage, wenn man was erreichen oder haben will, muss man sich die Zeit auch nehmen und sich damit ausreichend beschäftigen. In den wenigsten Fällen kommt man auf dem schnellsten Weg zum Ziel.

• arbeitsintensiven Job

cives quaerenda pecunia primum est, virtus post nummos

• Nun ja, Horaz sei Dank für so viel Hilfe hier ;-)

PS. Ich habe eine freundliche, hilfesuchende Frage an diese Forum gestellt. Es ist mir schon bewusst, dass ich in erster Linie auf 'Tante Google' verwiesen werde, aber lateinische Klugscheissereien hätte ich - ehrlich gesagt - jetzt nicht unbedingt erwartet. Ich bin überdies übrigens des Latinum mächtig. So long...

Einmal editiert, zuletzt von nummis durensis (20. November 2015 um 22:05)

• Nun ja, Horaz sei Dank für so viel Hilfe hier ;-)

Bitte schön, ich kann es in der Zukunft auch sein lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!