Mod rewrite index.php weg bekommen ?

• Hallo,

Es mein zweitel thread jetzt das andere keine Ahnung ist nicht gespeichert worden.

Wie bekomme ich die inde.php datei in der url weg ?

Ich probiere zum erstenmal WP davor immer joomla, und bei joomla konnte man das mit einem klick erledigen.

Jetzt wenn ich auf die Suche gehe gibt es fast nur englische Anleitung oder komplizierte Anleitungen in deutsch.

Könnt ihr mir bitte genau sagen wie und was ich machen muss um die index.php im url wegzubekommen ?

Mein hoster ist all.inkl.com

Muss ich evtl noch was aktivieren in WP Backend ?

lg

Einmal editiert, zuletzt von boogy (20. November 2015 um 14:07)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr viel Dank,
    es hat funktioniert.

Ich bin noch ganz frisch ist mein erster wp überhaupt.

Danke das es noch Menschen wie Du gibt die anderen helfen und sich nicht scheuen einen Satz zu schreiben, ich kann nicht genug erwähnen wie du mir jetzt geholfen.

Tausendank an Dich.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    EDIT:

p.s kurze frage noch soll ich die seite mit www machen am anfang der url oder ohne gibt es da unterschiede ?
    Sollte ich da noch was beachten ?
    Ich habe jetzt gegooglet und jede seite hat ein http://www....davor.

Wenn ja soll ich das mit htacess machen oder ins backend von WP und dort bei den Settings die vor den URL ein www setzen ?
    Wie soll ich am besten bei der sachen vorangehen ?

Das wär dann meine letzte frage an Euch Eperten.

Danke an ALLE

mfg

Einmal editiert, zuletzt von boogy (20. November 2015 um 15:58)

• Ob mit www oder ohne ist eigentlich egal, mehr eine Frage des Geschmacks. Ich favorisiere die Version ohne www. Du solltest aber darauf achten, dass deine Seite nicht mit und ohne www erreichbar ist, sondern die eine Version auf die andere umleitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!