Ständig Wordpress Verbindung während Schreiben unterbrochen!

• Hallo,

ich habe seit heute das Problem das während des Schreibens die Verbindung immer unterbricht und dann nix mehr geht. Die folgende Meldung kommt:

"Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Wir sichern diesen Beitrag in deinem Browser, nur für den Fall."

öffne ich dann ein weiteres Fenster dann lädt auch die Seite nicht, wenn ich dann mein Fenster in dem ich gerade einen Beitrag verfassen wollte schließe funktioniert alles wieder. Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein kann? Leider total nervig! :-x

VG Thomas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem scheint auch "nur" beim Schreiben eines neuen Artikels vorzukommen! Wenn ich im Dashboard Änderungen durchführe oder bestehende Artikel überarbeite funktioniert alles. Könnte das eventuell etwas mit dem "automatischen Speichern" eines Artikel zu tun haben?

• welche WP Version hast du aktiv?

ich habe die Vermutung du könntest dieses Plugin brauchen ...

https://wordpress.org/plugins/heartbeat-control/

ist aber nur eine Glaskugelbefragerei gewesen...

• Ich habe WordPress 4.3.1 installiert. (Müsste das aktuelle sein oder?) Meine Seite findest du übrigens HIER. Das Plugin versuche ich dann gleich mal aus. Momentan teste ich es gerade so das ich bei jedem neuen Artikel eines meiner installierten Plugin’s deaktiviere und dann den Artikel schreibe und schaue ob der Fehler weiterhin vorkommt. (natürlich bekomme ich so nicht raus wenn sich eventuell 2 Plugins untereinander stören) Einen Versuch ist es ja wert...

• Es ist zum verzweifeln! Das Problem besteht noch immer... Wenn ich einen Artikel schreiben möchte kommt nach 2-3 Minuten die oben genannte Meldung und nichts geht mehr. Wenn ich dann in einem weiteren Fenster die Seite öffnen möchte klappt das nicht. Mache ich jedoch ein "anonymes" Fenster auf oder nehme einen anderen Browser lädt er die Seite wieder ganz normal. Ebenso wenn ich das Fenster in dem ich den Artikel schreiben wollte komplett schließe...! Was könnte das denn sein? Es ist zum verzweifeln!

• "Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert, bis die Verbindung wieder hergestellt ist. Wir sichern diesen Beitrag in deinem Browser, nur für den Fall."

Leider total nervig! :-x

Das Problem hatte ich vor ein paar Wochen auch. Bei mir lag es an einem Hardwarefehler am Rooter. Ich habe den Rooter und den Repeater getauscht.
    http://blog.r23.de/technik-im-fot…repeater-1750e/

Das Gerät kann ich empfehlen. Gäste können auch per QR-code einen Internetzugang erhalten.

Wenn kein W-Lan verwendest und trotzdem die Meldung
    // Verbindung wurde unterbrochen. Speichern wurde deaktiviert
    erhälst, könnte dies auch an einer lokalen Firewall liegen.

Einen Fehler an WordPress würde ich zurzeit ausschließen.

Mit offenen Augen träumen

• Seitens meiner Hardware ist alles fit, davon abgesehen ist der Rechner mittels LAN Kabel verbunden. Auch wenn die Firewall dektiviert ist besteht das Problem weiterhin. Es muss an Wordpress liegen... Mir ist auch aufgefallen das wenn ich während des Artikel schreiben eine Pause mache (10min oder so) dann scheint er die Verbindung von selbst wieder zu finden. Wenn man gewissen Foren glauben kann deren Leute die gleichen Problem haben (siehe Hier: https://www.bitblokes.de/2014/02/verbin…admin-ajax-php/) dann scheint es etwas mit dem "Heartbeat" zu tun zu haben. Nur eine Lösung scheint bisher auch keiner gefunden zu haben :( Aktuell ist es zum schreien... Bei knapp 10.000 Beiträgen kann ich natürlich auch nicht einfach so mal irgend etwas ändern oder auf Wordpress verzichten :( Übel, echt übel...

• Hattest du den Plugin-Vorschlag von Monika getestet? Da geht es ja genau um Heartbeat.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das habe ich aktuell heute morgen eingebaut. Es scheint die Probleme zumindest zu "lindern". Das Abbrechen der Verbindung ist bisher noch nicht wieder aufgetreten, allerdings gibt es ab und an das Problem das sich Worpdress quasi festfährt und 1-2min lädt und dann schlagartig wieder funktioniert. Der Bilder-Upload läuft nach Auswahl der Bilder erst gute 30 Sekunden später an, bis diese 30 Sekunden um sind ist die Seite im eingeloggten Zustand quasi nicht nutzbar und kann auch in einem weiteren Fenster nicht geladen werden. Also, Danke erst einmal an Monika...! Aber so ganz das gelbe vom Ei ist es nicht :(

• Was für eine Internetleitung hast du denn? An Wordpress selber kann es nicht liegen. Es gibt sehr viel mehr Seiten, die ohne solche Probleme laufen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Habe hier eine 25.000DSL Leitung die auch noch nie Probleme gemacht hat. Wenn Wordpress mal wieder lädt kann ich dutzende andere Fenster öffnen und ganz normal Surfen, lediglich alles was mit meiner Website zu tun hat ist dann tot!

• Welcher Hostinganbieter wird genutzt?
    Welche Sicherheitsplugins werden verwendet?
    Wie viele Benutzer schreiben gleichzeitig?
    Wie hoch ist das Memory Limit?
    Welches Theme ist im Einsatz?
    Gibt es Plugins die im Backend mit Ajax arbeiten?

Wenn es ein Heartbeat Problem ist, testweise deaktivieren:

Code
    add_action( 'init', 'mmx_stop_heartbeat', 1 );
    function mmx_stop_heartbeat() {
    	wp_deregister_script('heartbeat');
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• (...) Wenn Wordpress mal wieder lädt kann ich dutzende andere Fenster öffnen und ganz normal Surfen, lediglich alles was mit meiner Website zu tun hat ist dann tot!

Verhält sich das in verschiedenen Browsern gleich?

Hast Du das Problem schon mit dem betreffenden Webhoster besprochen?

Hat die Datenbank eine angemessene Größe, wie groß ist sie absolut?

Welche Plugins sind installiert, evtl. eines für Avatare, ist ein Page Builder aktiv?

Welches Theme ist aktiviert, sind noch zusätzliche Themes außer den Standardthemes installiert?

Hast Du viele Plugins installiert und wieder deinstalliert oder das Gleiche mit div. Themes unternommen?

Lass mal

https://wordpress.org/plugins/p3-profiler/

drüber laufen, was sagt sein Bericht aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!