Nach Umzug auf Webserver falsche Verlinkung

• Guten abend,

also ich hab Mist gebaut. Habe lokal ne Website programmiert und bin gerade mit dieser auf meinen Webserver umgezogen. Erst FTP dann config.php angepasst, dann mysql erstellt und in Datenbank rüber gezogen. So, wie wahrscheinlich alle (außer ich) wissen, hab ich vergessen die .sql anzupassen (suchen/ersetzen localhost/bla durch http://www.t%c3%bcdelid%c3%bc.de [frei erfunden]). Das kann ich zwar im Nachhinein auch machen und die Sache mit mysql einfach nochmal speichern, aber was noch viel schlimmer ist: Ich habe im Allgemeinen verpeilt, dass ich anscheinend in meiner Localhost-Version die Verlinkung ganz anders hätte machen müssen. Im Endeffekt ist meine komplette Seite auf dem Webserver dadurch zerschossen.

Nun also die eigentliche Frage, wie muss ich denn Unterseiten usw auf meiner lokalen Seite verlinken, damit bei Umzug auf Web alles richtig ist?

Ich danke für jede hilfreiche Antwort und warte geduldig und hoffnungsvoll an meinem Arbeitsplatz..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Thema wird zum Dauerbrenner und wurde gefühlte 1000 mal behandelt. Einfach die Pfade in der Datenbank ersetzen: https://interconnectit.com/products/searc…ress-databases/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!