Frage zu MapPress Easy Google Maps (Responsive...)

• Hallo,
    ich habe für zwei Maps das Plugin "MapPress Easy Google Maps" verwendet, war soweit kein Problem.
    Als Größe der Karten habe ich 640 px Breite gewählt, was so auch o.k. ist.
    Wenn ich nun aber die Seite auf meinem Smartphone aufrufe, dann ist die Maps viel zu breit.
    Hat jemand auch schon einmal das Problem gehabt bzw. kennt jemand die Lösung?

Es gibt auch die Datei Mappress.css, aber habe dort kein Hinweis auf die Größe gefunden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...hat niemand einen Tip hierfür? Oder was für ein Plugin (einfach zu implementieren) kann empfohlen werden, mit welchem dieses "Responsive"-Problem nicht auftritt?
    Wäre wirklich dankbar für einen Tip...

• Der einfache Tip lautet: such dir ein Google-Map-PlugIn, das auch responsive kann.

Der erweiterte Tip lautet: händisch einbinden und das css entprechend anpassen. „Anleitungen“ für responsive Google Maps gibt es im Netz genügend.

Und der Tip, wenn du dich wirklich mit der Thematik auseinandersetzen willst: Muss es wirklich Google sein? Und wenn Google, muss es die klassische Map im iFrame sein oder ist genau für responsive nicht eine statische Karte mit entsprechender Verlinkung besser?
    => Siehe https://blog.kulturbanause.de/2014/08/static…ponsive-design/

Gruß
    helix

• Danke für die Infos

Leider will der Kunde Google-Maps und dieses soll sich seitens Funktionalität innerhalb dessen Seiten abspielen und es soll nicht eine weitere Seite gestartet werden.
    Insofern muss ich mal schauen was es an entspr. Plugins hierzu gibt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!