kriege id=main nicht respnsive hin

• Hallo zusammen,

ich habe noch ein kleines Problemchen bei meinem Theme. Wenn ich es mit dem Tablet (und nur da) aufrufe, schiebt sich mein Content mit der Id="main", also mein Hauptcontent über das Menü. Wird der Inhalt dagegn noch schmaler, wie beim Handy, dann klappt das Menü automatisch zu was es auch soll.

Alle anderen Inhalte ordnen si ch schön untereinander an wenn der Platz knapp wird....nur der Hauptbereich eben nicht.

Kann mir jemand den CSS-Kniff zeigen mit dem ich das in den Griff bekomme? Das habe ich in meine style.css eingetragen:

Code
    [CODE]#main       {width: 720px; padding: 20px; float: left; margin-left: 50px;}[/CODE]

Hier die Problemseite:
    http://telekinese.info

Wenn Ihr die Seite auf nem normalen Rechner oder Laptop aufruft, macht bitte mal den Browser schmaler. Irgendwann fangen die beiden Beispielbilder an, das Menü zu überlagern. Sie sollen aber unterhalb vom Menü bleiben und sich untereinander anordnen wenn der Platz nict mehr ausreicht.

Vielen Dank und schöne Grüße
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von HolgerGr (19. November 2015 um 13:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte daran liegen, dass noch irgendein float aus deinem Headerbereich wirksam ist. Probiere einmal, deinem #main noch ein clear zu verpassen:

Code
    #main {
        width: 720px;
        padding: 20px;
        float: left;
        margin-left: 50px;
        clear: both;
    }

Wenn das nicht klappt, können wir weitersuchen.

Gruß
    helix

• Dein Header bekommt eine feste height von 270px, was mobile nicht ausreicht

Code
    #header {
        height: 270px;
        padding: 20px;
    }

Mach aus dem height ein min-height und es sollte passen.

Aber auch eine feste width von 720px für mobile Geräte für #main ist falsch.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!