meta discription type in form wo?

• Hi, ich habe bei 1+1 eine managed WP installation, die Seite läuft gut, nun möchte ich mit Yoast Seo als plugin loslegen.
    die 3.01 version ist installiert. Was nicht auftauchtist die Meta description box, die in den Tutorialszusehen ist.
    Liegt das an yoast oder der beschnittenen WP installation oder mach ich was falsch ?

ich habe das hier :

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

ich habe zwar noch keine Antwort, aber das gleiche Problem.

die metadesicription konnte man bis dato immer sehr gut bei Yoast direkt eintragen, nun gab es ein Update des Plugins und fort ist diese Option.

Alles was ich bis dato zu dem Thema fand war nn sehr hilfreich.

ev. hat ja jemand eine Idee.

blaueperlen martimer Schmuck / massageunterwegs- mobile Massagen Berlin

• info: habe auch die Bewertungen zum Update viel zu spät gelesen. Tja yoast ist wohl hingegangen und hat klammheimlich alles was bisher top war in die premiumvariante ( die Geld kostet ) gepackt.
    kann man machen, wäre aber von Vorteil es vorher anzusagen. Aber das muss ja jeder selbst wissen wie er mit seinen Kunden umgeht.

in dem Sinne. ich habe Glück das ich noch eine alte Version auf meiner andern Seite habe. Für alle andern, die neu und frisch dazu kommen, bleibt nur die Suche nach einer Alternative.

für alle die noch die alte Variante am Start haben: bloss kein Update machen!

• für alle die noch die alte Variante am Start haben: bloss kein Update machen!

Das kann aber auch nicht wirklich ein Tip sein …

… habe mir also mal testweise das PlugIn auf mein Spielblog geholt: Yoast scheint Meta-Description und „Snippet-Editor“ zusammengemixt zu haben. Wenn ich in den Einstellungen bei „Titel & Metas“ für die einzelnen Beitragstypen Descriptions eingebe, finden die sich bei den Seiten oder Beiträgen wieder im Feld „Snippet-Editor“.
    Dieses Zusammenmixen kann man nun gut finden oder auch genau nicht. Aber letztlich ist ein „Snippet-Editor“ einfach nur ein hübscher Fantasiebegriff für ein hübsches Suppenküchen-und-Magie-Feld …

Also bitte, bevor hier Hysterie ausgerufen wird: wer sich wirklich dafür interessiert, mag der Sache nachgehen und testen und hier fundierte Erkenntnisse posten.

Gruß
    helix

• ...Hi, danke für Eure posts, für mich als Anfänger sehr hilfreich...ist es nicht so dass in der HTML Ansicht eine Meta descr. erscheinen soll? Unter <head>
    Jedenfalls steht da bei mir nichts..die SEO Testseiten sagen mir auch "no meta descr." also ist die bei Yoast dann futsch....denke ich.
    Dieser snipsel editor ist wohl irgend son mischmasch...jedenfalls generiert er keine meta descr. im HTML
    Leider hat 1+1 in der managed version nur yoast als plugin drinn...mal sehen ob ich so eine Meta descr. manuell einbauen kann.

Lg
    flo

• helix

das mag sein, ich konnte dort aber nichts mehr eintragen. Inzw. ist es mir egal.

man lese sich mal die Bewertungen durch die yoast nach seinem update erhalten hat.

das nicht sehr rosig.

ach ja und sorry ich hatte ganz vergessen das sich hier nur Fachleute unterhalten dürfen... ( ironie aus )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!