»Weiße Seite des Todes« - Verzweiflung!

• Liebe Gemeinschaft,

zu Testzwecken musste ich bei meinem Hoster in der php.ini den safe_mode ausschalten. Seitdem bekomme ich die »weiße Seite des Todes« angezeigt. Der Debug-Modus bringt folgende Fehlermeldung:

PHP
    Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 77 bytes) in /…/wp-includes/pomo/mo.php on line 268

- ich habe in der php.ini des Hosters den safe_mode wieder angeschalten - das Problem bleibt bestehen.

Themes und Plugins habe ich mittels FTP bereits alle deaktiviert, daran liegt es nicht.

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du noch Speicher frei in deinem Webpaket?

Wie hoch ist dein PHP-Memory-Limit?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Hast du noch Speicher frei in deinem Webpaket?

Ja, habe ich.

Ergänzung: Bennene ich plugins und themes auf dem FTP um, bekomme ich nur die weiße Seite des Todes - die Fehlermeldung bleibt dann aus. Zugriff auf WordPress mittels Browser habe ich trotzdem gar nicht mehr.

• Auf welche Frage hast du mit "Ja" geantwortet? Wieviel PHP-Memory-Limit hast du?

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Auf welche Frage hast du mit "Ja" geantwortet? Wieviel PHP-Memory-Limit hast du?

Ich habe noch Webspace ohne Ende frei.
    Wieviel PHP-Memory-Limit ich habe, weiß ich nicht.

Aber: Die weiße Seite des Todes erschien direkt nach meinem Eingriff in die php.in in auf der Weboberfläche des Hosters. Das muss eigentlich damit zusammenhängen, oder ist es ein brutaler Zufall? Mich wundert, dass meine anderen Webseiten dadurch nicht geschrottet wurden.

• suche in der php.ini nach memory_limit. Erhöhe den Wert auf 128M

Wo die php.ini liegt, weiß ich nicht - aber laut Hoster habe ich 256M. Ganz sicher.

Würde es vielleicht etwas bringen, WordPress irgendwie neu zu installieren?
    Habe halt Angst, dass ich die bisherige Arbeit an dem Blog damit schrotte.

• Wo die php.ini liegt, weiß ich nicht - aber laut Hoster habe ich 256M. Ganz sicher.

Die Fehlermeldung sagt was anderes.

Schau mal hier: http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

Leg dir mal eine PHPinfo-Datei an und schau dort nach, was an Limit eingetragen ist: http://faq.wpde.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

• Leg dir mal eine PHPinfo-Datei an und schau dort nach, was an Limit eingetragen ist: http://faq.wpde.org/wie-erfahre-ic…ngerichtet-hat/

Tatsächlich 32M - laut Vertrag habe ich aber 256M.

ABER:Ich habe eine neue Datenbank angelegt. Die Domain habe ich auf ein neues Verzeichnis auf dem FTP umgeleitet. In dieses Verzeichnis habe ich eine jungfräuliche WordPress-Installation hochgeladen - einfach nur um mal zu testen. Es bleibt auch hier bei der weißen Seite des Todes!
    Rufe ich wp-admin/install.php auf --> weiße Seite des Todes. Firefox wechselt sofort zu wp-admin/setup-config.php, was ich in der URL-Leiste sehe, aber die weiße Seite bleibt trotzdem bestehen.

Sowas habe ich noch nicht erlebt. Hilfe!

Ergänzung: Habe auf 256M stellen können, scheint wieder zu laufen!

• Mich interessiert trotzdem, wie das zustande gekommen sein kann:

War es wirklich meine Änderung in der php.ini (safe_mode)? Kann es sein, dass durch meine Änderung in der php.ini das PHP-Memory auf den Default-Wert zurückgesetzt wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!