Fehlermeldung bei Update Wordpress und Plugin

• hallo,

seit kurzem hab ich eine fehlermeldung, z.B.:

[h=1]"Serverfehler[/h][COLOR=#000000][FONT=Segoe UI]Auf der Website ist beim Abrufen von http://www.xxxxxx.de/wp-admin/update-core.php ein Fehler aufgetreten. Es könnte sich um Wartungsarbeiten oder eine Fehlkonfiguration handeln."

das kommt beim updaten wordpress, update plugin, wenn ich einen neuen user/admin oder so eintagen will usw., was kann das sein ???

danke und gruß
    holger

[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• seit kurzem hab ich eine fehlermeldung, z.B.:

Beispielhafte Fehlermeldung?

[h=1]"Serverfehler[/h][COLOR=#000000][FONT=Segoe UI]Auf der Website ist beim Abrufen von http://www.xxxxxx.de/wp-admin/update-core.php ein Fehler aufgetreten. Es könnte sich um Wartungsarbeiten oder eine Fehlkonfiguration handeln."

Dies ist ein textbaustein von WordPress - du könntest in den Quellen nachsehen, wann WordPress diesen Text anzeigt.

Es könnte sich um Wartungsarbeiten oder eine Fehlkonfiguration handeln

Wenn du bei einem billigen Massenhoster zum Beispiel bist, kann dieser die Serverumgebung verändert haben. Oder du hast ein Update gemacht und WordPress läuft in ener veralteten PHP version nicht mehr. Da klingt halt: Es könnte sich um Wartungsarbeiten oder eine Fehlkonfiguration handeln selbstverständlich erheblich sympathischer.

was kann das sein ???

Es könnte sich um Wartungsarbeiten oder eine Fehlkonfiguration handeln

Evtl. erhälst du mit diesen zeilen in der wp-config.php

PHP
    define('WP_DEBUG', true); //enable the reporting of notices during development - E_ALL
    define('WP_DEBUG_DISPLAY', false); //use the globally configured setting for display_errors and not force errors to be displayed
    define('WP_DEBUG_LOG', true); //error logging to wp-content/debug.log
    // define('SCRIPT_DEBUG', true); //loads the development (non-minified) versions of all scripts and CSS and disables compression and concatenation,
    // define('E_DEPRECATED', true); //E_ALL & ~E_DEPRECATED & ~

eine Antwort in der Datei wp-content/debug.log

Die Datei muss für WordPress erreichbar und beschreibbar sein.

Bei welchem Provider bist du und welche WordPress Version möchtest du updaten?

Mit offenen Augen träumen

• fehler

hallo nochmals,

war doch kein fehler von wordpress :( war vom hoster, musste [COLOR=#000000][FONT=Verdana]memory_limit im Confixx System. auf [/FONT][/COLOR]128 mb hochstellen, jetzt geht es :)

trotzdem - -Danke ! :)

gruß
    holger

• memory_limit im Confixx System. auf 128 mb hochstellen, jetzt geht es :)

was geht mit diesem _nix_ an memory_limit?

Wenn das memory_limit zu klein ist - lautet die beispielhafte Fehlermeldung

„Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted“ in WordPress oder
    “Out of memory (allocated XXXX) (tried to allocate XXXXX bytes) in…”

ich würde die Umgebung weiter beobachten...

Mit offenen Augen träumen

• Wenn das memory_limit zu klein ist - lautet die beispielhafte Fehlermeldung

„Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted“ in WordPress oder
    “Out of memory (allocated XXXX) (tried to allocate XXXXX bytes) in…”

Ich habe noch nicht herausgefunden warum aber exakt dieses Problem hatte ich mehrfach bei webhoster.de. Die Speichererhöhung brachte immer Erfolg obwohl eben nicht die erwartete Fehlermeldung zu sehen war.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!