Beiträge unter statischer Frontpage

• Hi Leute,

für die folgende Seite http://goo.gl/uevppA hätte ich gerne unter der statischen Startseite einen weiteren Container, welcher die aktuellen Beiträge beinhaltet. Also quasi eine Startseite, die beides beinhaltet, was man per Radiobutton unter "Einstellungen->Lesen->Startseite zeigt" auswählen kann.
    Es sollte am Ende etwa so aussehen:

Wo muss ich denn welchen PHP Code (have_posts ??) einfügen und wie kann ich das denn nachher mit CSS bearbeiten? Zuvor ein Template anlegen?
    Weiterhin hab ich auch von der Möglichkeit gelesen, als Startseite die letzten Beiträge einzustellen und den statischen Anteil in die index.php zu schreiben?

Was meint ihr, ich hab dazu nichts halbes und nichts ganzes gefunden.

Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß,
    ullu

Hakuna matata

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke für den Tipp.
    Ich hab es folgendermaßen gelöst:
    ich lasse durch das Plugin auf einer Seite die Beiträge anzeigen. Um diese Seite zusätzlich auf der Startseite anzeigen zu lassen, muss man lediglich an die page.php:

PHP
    $post = get_post($id);
    $content = apply_filters('the_content', $post->post_content);
    echo $content;

Dazu noch paar CSS Klassen und is_front_page() Abfrage.
    Funktioniert wunderbar :-D

Hakuna matata

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!