Yoast SEO - Meta Description wird falsch ausgegeben

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Meta Description. Und zwar generiere ich diese über das Plugin Yoast SEO.

Leider wird bei Google nicht mein hinterlegter Text angezeigt, sondern der erste Satz aus dem Content.

Kann mir eventuell jemand sagen woran das liegen und wie man den Fehler beheben kann?

Es geht um folgende Seite "ww.schwerlastregal-check.de/kellerregal-schwerlastregale-aus-metall/"

Ich bin für jede Hilfe sehr Dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. wann wurde diese meta description erstellt?
    war da die Seite bereits im Google Index?

denn das entscheidet die Firma Alphabet = Google
    und ändert man die meta Angaben braucht man jede Menge an Geduld, bis die das annehmen.

etwaig über die Search Console //Google Webmastertools neu indexieren lassen, dann kann es ein bisschen schneller gehen.

• Hallo Monika,

vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Die Meta Description habe ich bereits vor über einem Jahr geändert. An der Wartezeit dürfte es somit nicht liegen.

Vielleicht ist im Code ja zweimal eine hinterlegt. Hat eventuell was mit dem Theme zu tun? Leider kenne ich mich damit nicht gut genug aus um das beurteilen zu könne :(

• Hallo Monika,

vielen lieben Dank für deine Hilfe.

Die Meta Description habe ich bereits vor über einem Jahr geändert. An der Wartezeit dürfte es somit nicht liegen.

Vielleicht ist im Code ja zweimal eine hinterlegt. Hat eventuell was mit dem Theme zu tun? Leider kenne ich mich damit nicht gut genug aus um das beurteilen zu könne :(

melde dich bei den Google Webmastertools an, da siehst dann etwaige doppelte meta Angaben, wenn du ein paar Tage wartest

• Hallo Monika,

nochmals vielen Dank für deine Hilfestellung.

Im Webmastertool bin ich schon von Anfang an angemeldet. Kannst du mir sagen wo genau doppelte Meta Angaben angezeigt werden? Bisher konnte ich nichts finden.

Bitte entschuldige meine unbeholfene Art, ist alles noch recht neu für mich :/

Viele Grüße

• Google zeigt was falsches an, laut deiner Meinung

das hat nichts mit einem Plugin oder WP zu tun,
    bitte wende dich an das Webmasterforum von Google

die können dort eher helfen,

YOAST sendet doch nur deine INFos an die richtige Stelle

• Du hast keinen Einfluss darauf ob Google deine Meta Description oder einen Teil deines Contents ausgibt. Das entscheidet Google selbst. Von Google wird der Textbaustein verwendet, der thematisch am besten zum Inhalt der Seite passt. Da wirst du nichts ändern können.

VG
    Philip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!