• Hey, mal eine blöde Frage. Ich würde gerne folgendes Script in Wordpress integrieren http://www.jqueryscript.net/animation/jQue…icleground.html

Die Einbindung in der functions.php hat scheinbar funktioniert (nutze das Theme "Impreza"). Zumindest wird es im Quelltext der Seite angezeigt:

function Impreza_scripts() {
    wp_enqueue_script('particleground', get_stylesheet_directory_uri() . '/js/jquery.particleground.min.js');
    }
    add_action( 'wp_enqueue_scripts', 'Impreza_scripts' );

Aber wie führe ich denn jetzt den Code selbst aus bzw. wie kann ich das Script nun auf einer einzelnen Seite in Wordpress ausführen? Nutze den Visual Composer und dort habe ich den Code im "Textbereich" bzw. im "ungefilterten HTML" eingefügt, aber bei nichts von beidem hat es funktioniert.

Danke schon mal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kein Link zur Seite = keine Developer Console = keine Hilfe

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Es ist aber auch eher eine allgemeine Frage, damit ich es auch für die Zukunft weiß. Es geht mir eigentlich schlichtweg darum, wohin ich diesen Code hier packen muss, wenn ich Javascript integrieren möchte und den Visual Composer nutze:

$(document).ready(function() {
    $('#particles').particleground({
    minSpeedX: 0.1,
    ...etc...
    });

Denke, man kann auch unabhängig von einer Seite einen Anhaltspunkt dazu geben. Dann kann ich selbst weiter probieren, um es zu lernen. Nur, wenn mein Ansatz mit dem Textbereich schon falsch ist, bringt's ja nicht viel.

Einmal editiert, zuletzt von andyyy (18. November 2015 um 14:50)

• Ich wieder hole:

Kein Link zur Seite = keine Developer Console = keine Hilfe

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• So, habs jetzt selbst rausgefunden und falls es irgendjemandem hilft: Wordpress erkennt scheinbar das "$"-Zeichen nicht richtig. Wenn man alle "$"-Zeichen im JQuery-Code in "jQuery" umwandelt, dann läuft's - bei mir zumindest.

• Das steht auch groß und breit im Codex: https://codex.wordpress.org/Function_Refer…nflict_Wrappers

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!