Ich hab schon gegoogeld doch finde ich keine Lösung.
Eine Wordpresseite ist in der Entwicklung und auf einem subdomain.echte.de zum Testen. Zugang beschenkt durch Wartungsplugin, man muss sich also einloggen. Doch in der mobilen Ansicht ist das Firmenlogo mit Absolute und top in CSS positioniert. Da kann ich so viel margin oder padding hinzufügen im CSS mit mediaqueries wie ich will, es wird immer von der schwarzen Adminbar verdeckt. Mobil ist es auch „kleiner“, daher zu 100% nicht zu sehen.
Jemand eine Idee?
adminbar verdeckt absolutes css Logo
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ich hab schon gegoogeld doch finde ich keine Lösung.
Eine Wordpresseite ist in der Entwicklung und auf einem subdomain.echte.de zum Testen. Zugang beschenkt durch Wartungsplugin, man muss sich also einloggen. Doch in der mobilen Ansicht ist das Firmenlogo mit Absolute und top in CSS positioniert. Da kann ich so viel margin oder padding hinzufügen im CSS mit mediaqueries wie ich will, es wird immer von der schwarzen Adminbar verdeckt. Mobil ist es auch „kleiner“, daher zu 100% nicht zu sehen.
Jemand eine Idee?1. das ganze ist nur relevant, wenn man sich immer einloggen muss. zB: bei mir darf niemand außer mir in das Backend, daher sehe auch nur ich diese Adminbar..
2. dafür gibts 1000+3 Lösungen (mindestens), ohne das ganze zu sehen ist es daher unmöglich zu helfen.
-
Nein, mit margin und padding kommst du bei absolut positionierten Elementen nicht weiter. Da musst du top: Abstandx; eingeben. Und Abstand x ist die Höhe der Admin-Bar.
Ich hoffe, du hast deinem body-tag die wp Body-Class verpasst. Du solltest es im Stylesheet so definieren, dass dieser Abstand nur gegeben wird, wenn body die Klasse .admin-bar oder .logged-in hat.Alternative ist, du schaltest dir die Admin-Bar aus. Für dich persönlich in deinem Profil im Admin-Bereich von WordPress.
Generell (wenn du es z.B. zum Zeigen brauchst) kannst du es auch in der wp-config.php ausschalten.Gruß
helix -
[quote='Monika','RE: adminbar verdeckt absolutes css Logo']1. das ganze ist nur relevant, wenn man sich immer einloggen muss. zB: bei mir darf niemand außer mir in das Backend, daher sehe auch nur ich diese Adminbar..
Das geht leider nicht.
https://wordpress.org/plugins/ultimate-maintenance-mode/
ist aktiviert. Ich muss mich also einloggen. Man kann die Seite nicht uneingeloggt betreten. :-? -
Man kann die Seite nicht uneingeloggt betreten. :-?
Wie Monika schon sagte es gibt viele Lösungen. Aber ohne den Quellcode live zu sehen um mit den CSS Regeln zu spielen kann man nicht helfen.
-
Ich habe mich dafür entschieden die Bar ganz auszublenden.
add_filter('show_admin_bar', '__return_false');
Reicht zum „Testen“ aus.
Danke für eure Mühe. Wider was in WP gelernt. -
Meinst du diesen Code?
<body <?php body_class($class); ?> >
Kannte ich noch nicht. Hab ihn eingefügt.:oops:
-
Das ist kein Grund, rot zu werden.
Wenn man ein eigenes Theme aus eigenem Design erstellt – und so hatte ich deine Frage verstanden – braucht man diese body-class in den meisten Fällen gar nicht. Da stelle auch ich mir die Frage: Warum soll ich den Server Code ausgeben lassen, der gar nicht gebraucht wird?
Aber für solche Anwendungsfälle wie Admin-Bar, die sich mit absolut positionierten Kopfzeilen ins Gehege kommt, ist es dann super-nützlich, dass WordPress die passenden Klassen out-of-the-box kann.Gruß
helix -
Macht auch Sinn. Ist ein selber erstelltes Theme auf Basis eines PS Layouts.
Aber gut zu Wissen, dass es diese PHP Funktion gibt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!