• Ich bin ein Neuling auf dem Gebiet ''Website erstellen''.
    Meine Vorstellung: Ich möchte eine Home-Seite mit einem großem Bild und einem Willkommensbeitrag, so wie das ca. jetzt ist auf rocketleagueger[ehklar]de , mit einem Forum auf der zweiten Seite (Die Website soll sich generell hauptsächlich um das Forum drehen, halt nur das Sie eine Home-Seite hat), allerdings möchte ich diesen Wordpress Login nicht für die User haben, die User sollen sich speziell nur für das Forum auf der Seite registrieren können, ist es möglich den WordPress Login zu deaktivieren?

Kennt jemand ein gutes Forum? das bbpress, sieht mir vom Design her etwas blöd aus, ich hätte da schon eher was professionelleres wie auf myrust[ehklar]de. phpbb wäre mir da in den Sinn gekommen, allerdings weiss ich nicht wie man das einbindet auf Wordpress.

Einmal editiert, zuletzt von Monika (18. November 2015 um 10:27)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Schau, was dir dein Provider anbietet. Wenn du eh nur php und eine Datenbank hast, bist Du recht eingeschränkt. Mir gefällt als Forum https://nodebb.org/ sehr gut. Wenn Du mal damit gearbeitet hast, willst Du kein anderes mehr (oder disclosure, was das gleiche in RoR ist)
    Für diese Foren brauchst Du dann allerdings node.js oder RoR. Es gibt hierfür auch Webhoster, die das anbieten (mein Favorit ist uberspace.de)

2. Du lässt dann deine Website weiter über wp oder was auch immer laufen (http://www.rocket...) und daneben das Forum (forum.rocket...). Auf deiner Website machst Du dann einfach einen link auf forum.rocket... das geht bei wp auch ganz elegant im Menü/Sitebar oder oder.

3. Damit es nicht zu hässlich wird und der User das Gefühl hat, er ist noch auf der selben Site, sollte das Desig von Website und Forum zusammenspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!