Hallo Friends,
bin erstmals hier in diesem Forum und hoffe, dass ich mit "Allgemeines" die richtige Rubrik für meine drei nachfolgenden Fragen ausgewählt habe.
Zunächst erst einmal folgendes: Seit noch nicht einmal einem halben Jahr nutze ich Wordpress für meinen Blog, den ich zwecks meiner Einträge immer über meinen Firefox-Browser aufrufe. Bisher bin ich mit dem Schreiben meiner Texte auch immer gut klar gekommen - jedenfalls bis gestern, denn seit heute begegnet mir nach dem Aufruf meines Dashboards und des bisher gewohnten u. vertrauten Text-Editors ein völlig neuer und anderer Editor. Da ich nun mit der bisherigen Editor-Variante besser vertraut war und auch besser klarkam als wie mit diesem neuen Editor, meine Frage:
[COLOR=#b22222]Gibt es eine Möglichkeit, wieder den alten und herkömmlichen Text-Editor nutzen zu können?[/COLOR]
Frage Numero 2:
Da ich die kostenlose Variante von Wordpress nutze werde ich ich oft darauf hingewiesen, besser die sogenannte Premium-Version zu erwerben, da diese weit mehr Möglichkeiten bieten würde. Meines Wissens nach kostet der Erwerb dieser Premium-Version runde 100.- Euro, die ich mir als Armuts-Renter und daher auch auf zusätzliche Sozialhilfe angewiesener Interessent natürlich nicht leisten kann.
Daher meine zweite Frage: [COLOR=#b22222]Ist dieser Betrag für die Premium-Version jedes Jahr oder nur einmalig fällig???[/COLOR]
Dritte und letzte Frage:
Im Admin-Bereich finde ich unter der Rubrik "Werkzeuge" den Eintrag "Daten exportieren" zwecks eines Backups meines Blogs. Leider tut sich da nichts, sobald ich diese Funktion nutzen möchte.
[COLOR=#b22222]Kann es daher sein, dass man nur in der Premium-Version ein solches Backup und eine Sicherung des gesamten Blogs durchführen und verwirklichen kann?[/COLOR]
Für hilfreiche und mich aufklärende Antwortzeilen Eurerseits wäre ich sehr, sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüssen - Wolodja