Java script in Wordpress

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wo soll denn der Banner erscheinen? Im Header?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Erstelle ein Childtheme, kopiere die Templates Deines Themes die für die Ausgabe der entsprechenden Stellen (an denen der Code erscheinen soll) zuständig sind und füge den Scriptcode an diesen Stellen ein. Mittels CSS kannst Du dann die Ausgabe anpassen (falls nötig).

Bevor Du Dir die Arbeit machst, solltest Du aber den Nutzen prüfen, denn die meisten User haben Ad-Blocker uns sehen die auf diese Weise eingefügten Werbebanner nicht.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also ich kann es nich ganz verstehen.

ich habe eine Seite mit wordpress erstellt,
    ging gut lässt sich auch gut verwalten - manches kompliziert, manches anders. (habe meine Seiten meist in Html, teils Php oder Templates erstellt...)

ich habe mehrer scripte in meine Seiten (html) eingefügt, genutzt angepasst... Links eingefügt, Banner gesetzt, werbung geschalten, Banner NEtzwerke und andere dinge benutz. - kurz es ging bisher fast immer alles.

Doch Ich kann nicht verstehen - wie es so kompliziert sein kann in ein - bestehendes Themes, Banner die nur in javascript vorliegen einzubauen - damit sie funktionieren!!!

• Doch Ich kann nicht verstehen - wie es so kompliziert sein kann in ein - bestehendes Themes, Banner die nur in javascript vorliegen einzubauen - damit sie funktionieren!!!

Ist es ja nicht. Funktioniert genauso wie Du es schon früher gemacht hast. Einfach den Code dort einfügen wo die Banner auftauchen sollen. Und da ein Theme eben nicht aus einer HTML Datei besteht sonder aus vielen PHP Files, musst Du eben unterschiedliche Dateien anpassen. Und weil Du nicht möchtest, dass die Änderungen beim nächsten Theme Update verloren gehen, erstellt Du vorher ein Childtheme um dort nur die angepassten Templates unterzubringen. Alles ganz easy.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• ah hilfe naht ;-) ... und ich lerne zu verstehen ;-)

.. also ein Theme Update wird es nicht geben. - es soll auch so die nächsten monate weiterlaufen (gleiche Theme, kein Neuerungen nur evtl. text änderungen.)

Ich habe mal vor langen ein Theme änderung vorgenommen, danach lief die ganze seite nicht mehr und seid dem habe ich keinen bedarf mehr an Themen änderungen ;-) ...

Was ich möchte ist ganz einfach nur werbebanner (änlich Google adsense) einzufügen. - leider liegen mir diese nur als Java scipte vor.

wenn ich diese auf die Seite setzen könnte wäre es schön. - wenn (kleine) Änderungen am Theme gemacht werden müssen - ja - aber auch nur wenn das gesamte danach auch noch läuft.

und wenn bitte mit schritt für schritt erklärung. - bin mit wordpress doch unerfahren, lerne aber gerne dazu.

Danke, für die (warscheinlich größere) Hilfe-

• und wenn bitte mit schritt für schritt erklärung.

Da muss zumindest ich Dich enttäuschen. Und wahrscheinlich wird auch niemand anderes eine 1-2 stündige Tätigkeit in Worte fassen. Die wichtigen Stichworte kennst Du jetzt und kannst Dich einarbeiten.

Und was das "es wird kein Theme Update geben" angeht, sprechen wir uns wieder wenn die Seite aufgrund eine Sicherheitslücke gehackt wurde oder nach einem WordPress Update weiß bleibt. Glaube mir Du wirst Updates machen müssen und deshalb willst Du ein Childtheme.

TIPP: Wenn Dir das Einbinden der Werbebanner zu viel Arbeit ist, kannst Du in der Jobbörse jemanden suchen, der das für Dich tut. Wie gesagt 1-2 Stunden Arbeit musst Du einplanen.

• WO fange ich wie an ?

Hatte ich bereits geschrieben: http://forum.wpde.org/design/150326-…html#post647561

• also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist ein Child theme - eine Spiegelung meines Themes? - wo ich dann scripte einfügen kann?

Warum auf einer Spiegelung? - warum nicht im original Theme? - Was habe ich da nicht verstanden?

• also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist ein Child theme - eine Spiegelung meines Themes?

Nein. https://codex.wordpress.org/Child_Themes

Warum auf einer Spiegelung? - warum nicht im original Theme? - Was habe ich da nicht verstanden?

Das hatte ich bereits erklärt. Weil ein Update des Themes Änderungen überschreibt. Worauf Du meintest es würde keine Updates geben und ich erwiderte:

Und was das "es wird kein Theme Update geben" angeht, sprechen wir uns wieder wenn die Seite aufgrund eine Sicherheitslücke gehackt wurde oder nach einem WordPress Update weiß bleibt. Glaube mir Du wirst Updates machen müssen und deshalb willst Du ein Childtheme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!