Buchung Plug-In gesucht

• Hallo Zusammen,

ich setze zur Zeit den "Booking Calendar" ein und bin eigentlich ganz zufrieden.

Hier kann der Kunde ja einen ganzen Tag buchen, was ich jedoch gerne hätte ist, dass der Kunde auch ein Zeitfenster buchen kann.

Wie könnte ich dieses umsetzen bzw. welches PlugIn könntet Ihr mir hierfür empfehlen?

Ganz Top wäre, wenn der Kunde auswählen könnte was er gerne buchen würde also z.B.
    - Erste Hilfe Kurs (9UE) - Beginn 8.00 Uhr // und es wird automatisch bis 16.00 Uhr reserviert
    - Erste Hilfe Kurs (9UE) - Beginn 10.30 Uhr // und es wird automatisch bis 18.30 Uhr reserviert
    - Individuelles Coaching - // hier soll der Kunde seine individuelle Zeit und stunden auswählen können

Ach ja, und man soll auf der Webseite erkennen können, ob der Zeitraum noch frei ist oder nicht.
    Eine Überbuchung soll vermieden werden und die Kundenbuchung soll durch mich auch erst noch bestätigt werden.

Gibt es für dafür ein PlugIn oder wie würdet Ihr es umsetzen?

Danke Euch!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
    Benjamin

EDIT: Ich nutze den Booking Calendar aktuell in der Free Version und würde auch gerne wieder ein kostenfreies PlugIn nutzen oder ein PlugIn was nicht hochpreisig ist. Die Business Small Version kann dieses zwar, aber die Kosten sind mit 149$ als StartUp zu hoch.

Einmal editiert, zuletzt von Benjamin-Do (15. November 2015 um 09:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!