Öffnungszeiten - Plugin Bearbeiten

• Hey Leute,

ich möchte auf meine Website die Öffnungszeiten einfügen und hab mir aus dem Netz folgendes Plugin installiert:

https://de.wordpress.org/plugins/wp-opening-hours/

Das Funktioniert alles ganz gut, allerdings möchte ich den Output einwenig ändern. Zur Zeit wird es so ausgegeben:

[TABLE="class: op-table op-overview-table"]
    [TR="class: op-overview-row"]
    [TH="class: op-overview-title"]Montag [/TH]
    [TD="class: op-overview-times"] 09:00 – 22:00 [/TD]
    [/TR]
    [TH="class: op-overview-title"] Dienstag[/TH]
    [/TR]
    [TH="class: op-overview-title"] Mittwoch[/TH]
    [/TR]
    [TH="class: op-overview-title"] Donnerstag[/TH]
    [/TR]
    [TH="class: op-overview-title"] Freitag[/TH]
    [/TR]
    [TH="class: op-overview-title"] Samstag [/TH]
    [TD="class: op-overview-times"] 10:00 – 18:00
    [/TD]
    [/TR]
    [TH="class: op-overview-title"] Sonntag
    [/TH]
    [TD="class: op-overview-times"] 10:00 – 15:00
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

Ich möchte gerne das sich die gleichen Zeiten zusammenfügen, also:

Montag - Freitag 09:00 – 22:00
    Samstag: 10:00 – 18:00
    Sonntag:
    10:00 – 15:00

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wofür ein Plugin? Das sind 3 Zeilen, die man genau so gut in den Texteditor eintippen kann.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wofür ein Plugin? Das sind 3 Zeilen, die man genau so gut in den Texteditor eintippen kann.

Dachte ich auch spontan, aber wenn das die originalen Öffnungszeiten sind, dann könnte es sich um ein Fitnesstudio handeln, was dann eine Erklärung dafür liefern würde, dass man ein Tool benötigt, welches Besuchern der Website anzeigt, wenn gerade aktuell geöffnet oder geschlossen ist, anstatt sie mit dem Abgleich von aktueller Uhrzeit und ausgewiesenen Öffnungszeiten allein im Regen stehen zu lassen…

• Genau, es handelt sich um ein Fitnessstudio. Da sich die Öffnungszeiten zB an Feiertage ändern, brauch ich dafür ein Plugin.

Naja, evtl. ist der leicht ironische Unterton an Dir vorbei gegangen, ein Plugin benötigt man dafür nicht, im Gegenteil, es wäre sogar verschenktes Marketingpotential.

Zunächst einmal kommuniziert man sowas am besten exponiert auf der Startseite, tagesaktuell und zusätzlich mit angemessenem Vorlauf, so fühlt sich der Kunde gut informiert, als Kunde und nicht nur als Zahlesel wahr- und ernstgenommen und obendrein ein wenig betüttelt im positiven Sinn, außerdem besteht so immer die Möglichkeit (scheinbar) nebenbei auf irgendwelche Aktionen und Leistungen hinzuweisen, die ein Kunde zusätzlich zu seinem Vertag ordern könnte.

Die allgemeinen Öffnungszeiten sollten auf einer Website für diese Branche selbstverständlich auch auf die Startseite, diese könnte man nun z.B. mit dem Zusatz "Bitte abweichende Öffnungszeiten an Feier- und Brauchtumstagen beachten [Link]" versehen, folgen Besucher dem Link, wird ihnen diese Information auf einer Extraseite vermittelt, zusätzlich ein Kalender in verschiedenen Versionen mit ordentlichem Branding zum Download und Teilen mit angeboten und auch hier besteht wieder die Möglichkeit quasi nebenbei und unaufdringlich auf irgendwelche Aktionen und Leistungen hinzuweisen, die ein Kunde zusätzlich zu seinem Vertag ordern könnte.

Das setzt halt Handarbeit und etwas Brain 1.0 voraus, zahlt sich aber in barer Münze aus, ganz im Gegensatz zu einem mehr oder weniger untauglichen Plugin mit dem man meint sich die Arbeit erleichtern zu können, unter dem Strich aber teuer draufzahlt durch verschenkten Umsatz...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!