Theme enfold - bei Aktualisierung gehen Inhalte verloren

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Theme Enfold.
    Wenn ich Inhalte ändere, werden die zum Teil nicht angenommen oder andere Inhalte, die ich nicht bearbeitet habe sind auf einmal weg.
    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Gruß Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich arbeite mit Enfold seit es das Theme und habe sehr viele Kunden mit Enfold. Das geschilderte Problem habe ich noch nie gesehen und kann mir auch keinen logischen Reim darauf machen. Zunächst müsste man einmal genau wissen was wann verschwindet und welche Aktion genau dem voraus geht. Ist das Problem jederzeit reproduzierbar? Wurden allen Plugins deaktiviert un zu testen ob es einen Konflikt gibt? Seit wann tritt das Problem auf? Die Jungs bei Kriesi haben einen super Support allerdings wirst Du mit der Fehlerbeschreibung dort auch keine Hilfe bekommen. Bitte beschreiben die Vorgänge und das Resultat detailliert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Beim Hersteller bin ich leider überhaupt nicht weitergekommen.

Was ist den raus gekommen? Hast Du den Jungs wie gewünscht Zugang gewährt?

Und wie ich schon geschrieben habe bräuchte man genauerer Informationen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also ich habe eine Demo von Enfold eingespielt, die mir von der Grundstruktur recht gut gefällt und möchte die Seiten entsprechend anpassen. Aber wenn ich z.B. alleine den Willkommenstext ändere und abspeicher, fehlen auf einmal die Seitenelemente darunter. (im Frontend und Backend gleichermaßen)
    Das passiert aber auch in anderen Elementen. Manche Elemente in denen ich etwas verändere verschwinden auch gleich selber.
    Enfold - Support ergab bis jetzt auch nichts. Ich habe nichts dergleichen gefunden und eine Rückinfo habe ich auch noch nicht bekommen.
    ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte.

• Bei welchem Anbieter liegt der Webserver? Wie hoch ist das Memory Limit und wie hoch ist der Wert für max_input_vars in PHP?

• Der Anbieter ist Strato, aber vom Rest habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Das muss ich bei Strato mal anfragen. Oder kann ich das selber irgendwo nachschauen?
    Ich bin da leider überhaupt kein Profi. Es ist ein PowerWeb Basic Paket mit 50 GB Speicher. Das ist das einzige was ich momentan weiß.

• Erstelle z.B. die Datei meine-php-info.php und schreibe folgende Zeile hinein:

PHP
    <?php phpinfo(); ?>

Kopiere die Datei per FTP in das WordPress Verzeichnis auf Deinem Server und rufe sie danach im Browser auf: http://deinedomain.xyz/meine-php-info.php oder falls Dein WordPress in einem Unterverzeichnis liegt über http://deinedomain.xyz/mein-wordpress…ne-php-info.php.

Suche über die Browserfunktion (strg + f) nach den Strings memory_limit und max_input_vars. Notiere die Werte und lösche anschließend der Datei mein-php-info.php wieder.

• Die Werte sehen gut aus und erklären das Problem nicht. Wenn Du also bereits alle Plugins deaktiviert hast, so dass nur das Theme läuft, gibt es keinen logischen Grund für das Verhalten (das Theme ist zehtausendfach im Einsatz). Über das Forum kann man in dem Fall nicht weiter helfen, zumindest fällt mir spontan dazu nichts mehr ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!