Update von plugin soll geänderte Dateien nicht überschreiben

• Hallo liebe Community,
    in WP 4.3 nutze ich verschiedene Plugins. Ein Kontaktformular-Plugin hat von mir spezielle Zusatzfunktionen erhalten.
    Wie kann ich verhindern, dass die entsprechenden Dateien, in denen ich etwas geändert habe, bei einem Update überschrieben werden?

Danke und Grüße, Kai

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo gericoach,

danke erstmal für Deine Antwort. Ich habe gerade einen Test gemacht, leider wurden alle geänderten Dateien überschrieben. Ein Backup habe ich natürlich und habe dieses eingespielt. Gibt es denn aber keine Alternativmöglichkeit?

Danke und Grüße, Kai

• Entweder werden alle Dateien bei einem Update überschrieben, oder du machst kein Update mehr. Mir ist kein anderer Weg bekannt.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!