Forum erstellen, welche Plugins und Themes

• Hallo,

ich will mit wordpess ein Portal erstellen, mit einigen Foren. Wo sich User registrieren (auch über Facebook) können.
    Dieses Portal sollte übersichtlicher sein. Kann mir jemand gute Plugins und auch übersichtliche Themes empfehlen? Leicht bedienbar und stabil. Mit guter Anleitung in deutsch?

ich danke schon mal für eure Hilfe.

Gruss Björn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• welche tools hast du denn als "nicht passend" erachtet? Bitte mal posten, damit wir nixchts doppelt empfehlen. Und werde mal etwas konkreter.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (12. November 2015 um 16:43)

• Zitat

Stehe noch ganz am Anfang und bin mich am orientiert, was es alles gibt.

das ist gut, dann bist du ja noch frei von Vorurteilen. Definiere, was Du wirklich brauchst. Dann überlege, ob WP passt, oder eventuell z.B. Buddypress. Danach suche nach passenden Plugins. Nix gefunden? Dann helfen wir gerne.

• Evtl. Buddypress und/oder bbPress unter Wordpress. Alles andere ist von dir zu wage formuliert um klare Empfehlungen zu geben. Aber das hat gericoach ja bereits geschrieben.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Buddpress ist genau das, was ich gesucht habe.
    Danke!!!
    Natürlich kommen tausend neue Fragen.
    Wie ich mich gegen die vielen Spam-Registrierungen schützen kann?
    Habe schon SI CAPTCHA Anti-Spam installiert.

Wie kann ich einstellen, das ich keine Infomail bekomme, wenn sich jemand registriert? Habe schon überall gesucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!