Fragen zur Standard-Bildergalerie

• Ich verwende die Standard-Wordpress-Galerie auf mehreren Seiten; auf einer einzelnen Seite jedoch will ich diese mit anderen Eigenschaften nutzen und habe nun diesbezüglich für diese eine Seite folgende Fragen bzw. Probleme:

Titel:
    Obwohl ich bei der Galerie-Erstellung einen Text für die Fotos im Feld TITEL eingegeben habe, wird dieser nicht angezeigt – Ursache?

Größe:
    Die Bilder haben eine bestimmte Größe und diese Breite und Höhe habe ich in den Medien-Einstellungen auch als neue Bildgröße definiert – bei der Galerie-Erstellung kann ich diese neue Bildgröße auch auswählen. Die Fotos werden jedoch dann vergrößert eingefügt. Wie kann so etwas sein?
    Die Fotos liegen wirklich in der richtigen Größe vor; ebenso stimmen die Angaben bei der entspr. Medieneinstellung…

CSS-Eigenschaften:
    Ich habe versch. Gallery-Einstellungen für die übrigen Gallerien in den anderen Seiten definiert wie z.B.
    .gallery {
    margin: auto;
    }
    .gallery .gallery-item {
    float: left;
    margin-top: 10px;
    text-align: center;
    }
    .gallery img {
    border: 7px solid #fff;
    }

Nun möchte ich aber für diese eine (obige) Bildergalerie andere CSS-Eigenschaften festlegen.
    Ist dies möglich – wenn ja, wie ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast nicht zufällig einen Link zu dem Problem? Ist jetzt so ein ziemliches Rumgerate, aber:

Zitat

Obwohl ich bei der Galerie-Erstellung einen Text für die Fotos im Feld TITEL eingegeben habe, wird dieser nicht angezeigt – Ursache?

Wo wird der nicht angezeigt? Im Frontend? Ist dann vermutlich eine Theme-Sache.

Zitat

Die Bilder haben eine bestimmte Größe und diese Breite und Höhe habe ich in den Medien-Einstellungen auch als neue Bildgröße definiert – bei der Galerie-Erstellung kann ich diese neue Bildgröße auch auswählen. Die Fotos werden jedoch dann vergrößert eingefügt. Wie kann so etwas sein?

Da kann ich nur raten. Hast du die Thumbnail-Größen nachträglich verändert und die Thumbnails nicht neu generiert? Was meinst du mit „vergrößert eingefügt“?

Zitat

Nun möchte ich aber für diese eine (obige) Bildergalerie andere CSS-Eigenschaften festlegen.

Vermutlich schon. Wenn du in den Quellcode schaust, sollte das body-Element eine eindeutige Klasse haben, die die Seiten-ID enthält. Die nutzt du dann für die CSS-Regeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!