Neuer Benutzer kann nicht einloggen

• Hallo,

ich habe für eine WP Website einen neuen Benutzer mit der Rolle Redakteur erstellt.
    Damit soll sich mein Kunde einloggen.
    Ich habe alle erforderlichen Punkte ausgefüllt als Benutzername seinen Vornamen gewählt.
    In Einstellungen habe ich bei Mitgliedschaft "Jeder kann sich registrieren" angehakt und
    "Standardrolle eines neuen Benutzers" auf Redakteur gestellt.

Wenn ich mich jetzt auslogge und unter URL/wp-login.php
    Benutzer: den gewählten Vornamen
    PW: mein vergebenes
    eingebe, rüttelt die Maske nur und ich kann mich nicht einloggen.

Was mache ich falsch?
    Ich finde bei keiner Anleitung, wie man einen neuen Benutzer erstellt, Angaben was ich anders machen sollte.

Wäre sehr sehr dankbar für Hilfe.
    Tina

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lösche mal die Browser-Cookies.
    Und um dich anzumelden, benötigst du nicht den Vornamen, sondern den Benutzernamen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke! Das wars.

Ich weiß, dass ich den Benutzernamen verwenden muss, aber wie gesagt habe ich seinen Vornamen als Benutzernamen verwendet - hätte ich mich besser ausdrücken sollen.

FG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!