Mobiles Menü Icon Farbe ändern

• Hallo ihr lieben,

ich habe ein kleines Problem mit der mobilen Darstellung meines Blogs. Es geht speziell um das Menü Icon links neben meinem Logo. Hier würde ich gerne die Farbe ändern, da es sich aktuell nicht wirklich vom Hintergrund abhebt, finde mich aber leider in der CSS nicht wirklich zurecht bzw. weiß nicht, wo sich der Eintrag befindet. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, es ist dieses Symbol bestehend aus drei horizontalen Linien, welches das Seitenmenü mobil öffnet.
    Seite: http://www.simplifyblog.de
    Ich weiß nicht, wie ich meine Seite am Rechner "mobil" testen kann, sonst hätte ich es irgendwie über Quelltext oder Sonstiges versucht herauszufinden, wie dieses Icon heißt und wo es sich im Code befindet.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• CSS
    #slide-out-open span, #slide-out-open span:after, #slide-out-open span:before {
        background-color: #fff !important;
    }

ps: die mobile Ansicht testest Du indem Du Deinen Desktop Browser so lang kleiner machst bis das Layout umspringt ;-) Das reicht in 95% der Fälle aus.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Einmal editiert, zuletzt von mensmaximus (11. November 2015 um 16:05)

• Hallo mensmaximus,

danke für die Antwort, aber leider finde ich den Eintrag "background-color: #fff !important;" bei mir leider nicht. Muss ich den noch händisch irgendwo einfügen? Ich bin hauseigenen Editor von Wordpress drin, wo ich den Code lesen und bearbeiten kann.

Edith sagt: Ok ich habe die Zeile manuell eingefügt und die Farbe in #ddd geändert. Jetzt sieht es schon wesentlich besser aus, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Einzige was mich jetzt noch als mobiler user stören würde ist die Ansicht, bei der das Layout das erste Mal springt, wenn man das Browserfenster verkleinert. Hier liegt irgendwann mein Logo "simplifyblog.de" mit den ersten Buchstaben leider auf dem Menüzeichen drauf. Habe ich hier einen Stellhebel das Logo genau in dieser einen Ansicht vielleicht um ein paar Pixel nach rechts zu verschieben?
    Dann wäre ich vorerst rundum glücklich mit meinem Blog :)

Einmal editiert, zuletzt von kazzig (12. November 2015 um 15:22)

• leider finde ich den Eintrag "background-color: #fff !important;" bei mir leider nicht.

Kannst Du ja auch nicht, sonst würde Dein Hamburger Icon ja bereits sichtbar sein ;-)

Du musst die Regel in Deinem Childtheme in die style.css schreiben oder falls Dein Theme das hat, in die dafür vorgesehene Custom CSS Regeln in den Einstellungen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!