Guten Tag.
Habe jetzt schon gesucht und gemacht, bekomme jedoch die Dinge wie Impressum, AGBs, etc, was halt so in den footer muss, nicht dort hin.. :-/
Impressum etc ist quasi schon als "Seite" angelegt..
Über eine Antwort und eine einfache Lösung würde ich mich sehr freuen :-)
Impressum, AGBs, etc
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
AGBs lässt man sich von einem Anwalt erstellen, Ein Link macht man mit html.http://www.w3schools.com/html/html_links.asp
-
ja aber mein anliegen geht um das reine einfügen in den footer :-)
mit der Antwort kann ich leider nichts anfange, da ich nicht weiss, wo und was ich einfügen muss..
-
ja aber mein anliegen geht um das reine einfügen in den footer :-)
Ein Link macht man mit html.http://www.w3schools.com/html/html_links.asp
Einfach an gewünschter Stelle einfügen. Hoffentlich nutzt du ein Child-Theme, da bei einem Theme update, deine Veränderungen weg sind. -
Viele Themes bieten ein Footer Menü an. Falls das bei Deinem Theme nicht der Fall ist, kann man mit einem Childtheme arbeiten und dort die footer.php um einen neuen Menübereich ergänzen.
-
(…)
Habe jetzt schon gesucht und gemacht, bekomme jedoch die Dinge wie Impressum, AGBs, etc, was halt so in den footer muss, nicht dort hin (…)Gleich vorweg, es heißt AGB ohne Deppen-s, es sei denn, Du hantierst explizit mit verschiedenen AGBs (analog zu LKW und LKWs), desweiteren müssen diese Dinge nicht im Footer stehen, früher war das sogar mal u.U. ein Abmahngrund, heute hat es sich dagegen quasi als Standard etabliert.
Wenn es denn im Footer stehen soll, dann müsste man für eine konkrete Antwort wissen, welches Theme Du einsetzt, viele bieten ein Footermenü an, dann könntest Du damit ein solches anlegen, andere bieten Footer-Widgets, auch damit könnest Du Dein Anliegen einfach umsetzen.
Ist beides nicht vorhanden, kann man sich das zurechtbasteln oder aber ganz einfach das Menü hart in die [COLOR=#0000cd]footer.php[/COLOR] coden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!