Slug für custom post type?

• Hallo,

ich verwende einen custom post type "portfolio" in meiner Wordpress-Installation. Dort habe ich die peralinkstruktur wie folgt geändert:

PHP
    'rewrite' => array('slug'=>('produkte-leistungen'),'with_front'=>false),

Nun möchte ich aber das in der permalink-Struktur /produkte-leistungen vollständig verschwindet. Wenn ich den slug leer lasse (

PHP
    'rewrite' => array('slug'=>(''),'with_front'=>false),

wird wieder portfolio dafür eingesetzt. Wie kann ich das Feld dort als leer deklarieren???

Ich bitte um eure hilfe

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein leerer Slug geht nicht. Ist er leer wird automatisch der Name des CPT verwendet. Die Lösung ist eine zusätzlich Rewrite Regel in WordPress mit der man die Ausgabe ändert.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• @[COLOR=#20779F]FlorianBrinkmann: schöne Variante die dort gezeigt wird, funktioniert bei mir leider nicht und der slug bleibt bestehen...

mensmaximus: wie müsste denn so eine zusätzliche rewrite regel aussehen? Ich bekomm das sicherlich als php noob wieder nicht hin :-(

Danke!

Grüße[/COLOR]

• Poste mal die komplette Definition des CPT.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Kommando zurück. Das geht nicht mit einem Filter weil ohne Slug der Cacnonical rewrite greift. Wenn man den auch noch umbaut kann man keine Seiten mehr aufrufen. Der Trick mit post_type_link ist der "richtige" weg.

• ah ok... Du meinst also die Lösung von FlorianBrinkmann funktioniert? Wo muss ich denn den code hin kopieren, in die functions.php? Ich hatte heut schon einmal den code genommen und den dort definierten slug photograph gegen meinen slug getauscht (sonst weiter nichte geändert) und ihn dann in die functions.php meines Themes kopiert. Leider ohne Erfolg :-( Hab ich was vergessen?

Danke für eure Mühe!

• Ob du was vergessen hast kann man so ohne den Code, den du eingebaut hast, nicht sagen ;) functions.php ist richtig – am besten in einem Child-Theme, damit es bei einem Theme-Update nicht überschrieben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!