Theme mit backgound image und parallax-effekt

• Hallo zusammen,

ich würde gerne eine ähnliche Seite wie diese Erstellen: http://www.zahnarzt-medienhafen.de, und zwar mit Wordpress.

Die Seite besteht praktisch nur aus einem wechselnden Hintergrundbild, einer festen Infobox rechts und einem Parallxscroller, der die jeweiligen Inhalte einblendet. Ich finde diese Seitenaufmachung einfach nur irre....nicht unbedingt für eine Zahnarztpraxis aber für eine Seite, die viel Wert auf Design legt.

Nun brauche ich Hilfe. Bei welchem existierenden Theme und welchem Plugin kann ich das so realisieren? Was das Theme angeht...da würde ich mir nötigenfalls selber eines bauen aber ich habe dann keine Ahnung wie ich die Backgroundimage-Slideshow und diesen irren, asymmetrischen Parallaxeffekt hinbekomme.

Bitte bitte helft mir :)

Grüße
    Holger

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also entweder bin ich doof oder blind, aber ich kann beim besten Willen keinen Parallax-Effekt erkennt. Ich würde das Theme selbst bauen. Sowas in der Art für den Hintergrund: http://tympanus.net/Tutorials/CSS3FullscreenSlideshow/ und dann die Menü-Elemente fixed mit position: fixed positionieren. Der eigentliche Inhalt (div content) hat position: absolute, eine feste Höhe und die Eigenschaft top: [FONT=Menlo]34rem...

[/FONT]Eigentlich recht simpel gemacht, aber gerade im Responsive-Bereich gibt es weitaus schönere Lösungen...

• Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, das eigentliche Theme kriege ich schon irgendwie hn. Danke auch für den Link. Hast recht. Parallax-Effekt ist eigentlich falsch weil sich der Hintergrund ja gar nicht bewegt. Ich meinte den Effekt mit dem man den eigentlichen Seitencontent "einscrollen" kann. Der ist ja anfangs fast komplett versteckt und erscheint erst beim runterscrollen. Was mir dabei auch super gut gefält, ist die Asymmetrie der Box in der der Content liegt. Ne Idee wie man sowas hinbekommt?

• Die Asyemmetrie läuft über den CSS-Befehl

[COLOR=#C80000][FONT=Menlo]-webkit-transform[/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]: [/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo][/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo]skew(-7deg)[/FONT][/COLOR][COLOR=#303942][FONT=Menlo];

[/FONT][/COLOR]und der Content hat einfach nur einen oberen Abstand und position: absolute. Dann hast Du den Effekt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!