Subdomain erstellen mit gleichen Content wie Hauptseite

• Hi,

ich wollte mir eine Subdomain mit eigener Datenbank erstellen, für Tests. Da ich mein Theme updaten muss.

Ich habe bereits eine neue Datenbank erstellt und in der wp-config die neuen Details eingetragen.

Danach habe ich per FTP die Content Daten von der Website in den Subdomain Ordner gepackt.

Wenn ich mich jetzt mit der Subdomain verbinden möchte bekomme ich folgenden Fehler :

[h=1]Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung[/h]
    Weiß jemand Rat?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast erst die wp-config.php erstellt und die Daten eingetragen und dann per FTP alles kopiert? Dann hast du die neue wp-config.php mit der alten überschrieben. Also noch mal die Daten korrigieren.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Du hast erst die wp-config.php erstellt und die Daten eingetragen und dann per FTP alles kopiert? Dann hast du die neue wp-config.php mit der alten überschrieben. Also noch mal die Daten korrigieren.

Ja stimmt. Die Datenbanken heißen ziemlich gleich da gabs ein Zahlendreher. Jetzt funktioniert die Seite, komme aber leider noch nicht ins Dashboard rein (Logge mich mit Admin ein) Liegt es daran das die DB sich erst noch synchronisieren muss?

• Nein, daran liegt es nicht.

Gibt es einen Fehler?

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!