Hallo,
im Dashbaord von Twenty Twelve finde ich unter Design nur Themes / Editor.... keine Sidebar-Einstellungen ?
Woran könnte das liegen ?
Viele Grüße,
Chrissi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
im Dashbaord von Twenty Twelve finde ich unter Design nur Themes / Editor.... keine Sidebar-Einstellungen ?
Woran könnte das liegen ?
Viele Grüße,
Chrissi
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Unter Design, ist bei dir der Punkt "Widget" nicht vorhanden?
nein, nur Themes und Editor
dann würde ich das Theme noch mal komplett über FTP hochladen.
das was jetzt drauf ist, ist komplett frisch
das was jetzt drauf ist, ist komplett frisch
Ich habe es gerade aktiviert, es ist bei mir alles vorhanden! Bist du kein Admin?
anscheind nicht, ich bin aber der einzige benutzer in der Datenbank... wie kann ich mich auuf admin setzen ?
anscheind nicht, ich bin aber der einzige benutzer in der Datenbank... wie kann ich mich auuf admin setzen ?
Indem du dir einen Admin Zugang machst, wer ist denn Admin?
Einen Admin muss es geben.
nein, es gibt keinen Admin ... ich habe das Projekt auf einen anderen Hoster umgezogen und den Präfix geändert.
Ich habe folgendes Skript gefunden:
ZitatAlles anzeigen//Code retrieved at brianjohnsondesign.com
//http://blog.brianjohnsondesign.com/use-ftp-to-cre…r-in-wordpress/
function add_admin_acct(){
$login = 'myacct1';
$passw = 'mypass1';
$email = 'myacct1@mydomain.com';
if ( ! username_exists( $login ) && ! email_exists( $email ) ) {
$user_id = wp_create_user( $login, $passw, $email );
$user = new WP_User( $user_id );
$user->set_role( 'administrator' );
}
}
add_action( 'init', 'add_admin_acct' );
dieses muss in die functions.php eingefügt werden.
Es hat soweit funktioniert und der User wurde hinzugefügt...
Allerdings wird die Rolle anscheinend nicht richtig zugewiesen, alle Adminfunktionen fehlen immernoch
ich habe nun im Dashbard die EInstellungen so festgelegt, dass neu registrierte Benutzer automatisch die Rolle Administrator bekommen und mich neu registriert. Dennoch sind die Widgets unsichtbar....
Es liegt dann wohl an irgendwelchen chmod Einstellungen ?
Ich würde alles noch mal neu installieren. Ich verstehe nicht, wie es geht, dass es keinen Admin gab ...
es gab einen, aber die rechte sind beim umzug durch die pärfix änderung verloren gegangen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!