Hilfe! Datenbankfehler

• Hilfe, da ich kein Wordpressprofi bin, schreibe ich hier -
    mein Blog (http://modephonie.de) ist nicht aufzurufen, es wird "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" gemeldet.
    Ich weiß nun überhaupt nicht, was zu tun ist. Der Hoster (Hosting und So) ist nicht zu erreichen und ich kann mich auf keinem Weg in die Blogdatenbank einwählen.
    Hättet Ihr einen Tipp für mich?

Tausend Dank
    Corinna

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hilfe, da ich kein Wordpressprofi bin, schreibe ich hier -
    mein Blog (http://modephonie.de) ist nicht aufzurufen, es wird "Fehler beim Aufbau einer Datenbankverbindung" gemeldet.
    Ich weiß nun überhaupt nicht, was zu tun ist. Der Hoster (Hosting und So) ist nicht zu erreichen und ich kann mich auf keinem Weg in die Blogdatenbank einwählen.
    Hättet Ihr einen Tipp für mich?

Tausend Dank
    Corinna

über dieses Tool habe ich mir deinen Hoster gesucht
    https://www.denic.de/domains/whois-service.html

dort finden sich auch Supportemails Tel Nummern

die Website des Hosters ist erreichbar,

kommst du via FTP auf deinen Blog?
    hast du diese Zugangsdaten?

• Danke, dass die Website des Hosters geht habe ich auch sofort gesehen. Leider führen sowohl die Mails, als auch die Telefonnummern ins Leere. Ich bin wirklich beunruhigt.
    Auch via FTP komme ich nicht auf den Server...

• Kontakt laut Webseite deines Hosters nur per 0900, prima. Das wäre einer der Gründe, dort sofort zu kündigen und mich nach einem vernünftigen Hoster umzuschauen. Generell sollte ein guter Support nach max. 2h antworten.

• Mittlerweile habe ich die Nachricht, dass der Hoster insolvent ist.
    Aber Hilfe, wie kann ich wieder an meine Daten kommen?
    Tausend dank für die Hilfe, ich bin verzweifelt.

• Mittlerweile habe ich die Nachricht, dass der Hoster insolvent ist.
    Aber Hilfe, wie kann ich wieder an meine Daten kommen?
    Tausend dank für die Hilfe, ich bin verzweifelt.

Gibt es ein Backup?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ansonsten wendest Du Dich an die Firma PlusServer Deutschland GmbH, dass ist der Anbieter bei dem Dein Hoster seine Server/Hostingaccounts gemietet hatte. Die Provider sind im Regelfall sehr hilfsbereit, wenn man dann bei denen direkt einen Account mietet.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sieh zu, das du schnellstens deine Daten sicherst bzw deine Domain per Auth2 transferierst. Suche dir am besten hier im Forum einen fähigen Dienstleister, sonst geht das in die Hose.

• Danke! Könntest Du mir einen Dienstleister empfehlen? Andere Leute greulen ihre Steuererklärung, ich den gesamten Hostingbereich und kenne mich leider nicht gut aus...

• wenn dein Hoster insovent ist, ist raschest Handeln empfohlen,

du kannst zumindest den Domainnamen dir sichern,
    Ansprechpartner meist der neue Hoster

alle Beiträge sonstwas

ganz ehrlich setz dich hin, gib in die Suchmaschine ein:
    site:deinedomain.tld
    und hol dir aus dem Cache => mit der Maus über ein Ergebnis fahren => dann kannst den öffnen
    die Inhalte und oder die URLs

vor allem, wenn du kein Datenbankbackup auf deinem PC oder DropBox etc hast...

toi toi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!