Erstes Plugin erstellen

• Hi, ich habe eine Frage. Ich komme mit PHP ganz gut zurecht, Wordpress habe ich auch schon einige Male installiert und Themes angepasst. HTML und CSS sind kein Problem.
    Im Netz finde ich zum Thema Plugin erstellen auch einige Tutorials. Nun ist es aber so, dass ich bereits eine Software habe, die eine komplette MySQL-Datenbank mitbringt.
    Hat jemand eventuell einen Link o. ä. wo erklärt wird, wie ich ein Plugin erstelle, mit dem ich die Inhalte aus der zweiten MySQL-Datenbank auslesen kann? Das ganze sollte dann auch über das Admin-Panel konfigurierbar sein (Beispiel: Tabelle->Kategorie, in Wordpress soll ausgewählt werden können, welche Kategorie angezeigt werden soll).

Vielen Dank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!