Bereich zwischen Header und Content entfernen

• Hallo Leute,

ich probiere jetzt schon seit Stunden rum und bekomme es nicht hin.

Im Anhang findet Ihr ein Bild. Den markierten Bereich will ich löschen, so dass der Header direkt von der Orangen Linie unterstrichen wird.

Hier meine Quelltexte:

index.html

creative.css findet ihr unter http://texterstudio.de/css/creative.css.

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße Morpheus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es könnte an dem Code liegen

Code
    section {
        padding: 100px 0;
    }

Versuch mal padding: 100px 0 0;

Ansonsten müsste man die Seite mal live sehen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Poste bitte mal den Link zur "Problemseite", das geht 1000mal schneller.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Sehe das beschriebene Problem auf der Seite nicht.

[size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Also, ich würde gerne die Lücke zwischen [FONT=arial][size=10]dem Header und der orangenen Linie schließen. Sprich am Ende des Bildes (an dem Punkt wo die pfeife abgeschnitten ist) soll bündig die orangene Linie ansetzten.

Die orange Linie ist im quellcode durch "[/SIZE][/FONT]<section2 class="bg-primary2" id="#"></section2>" beschrieben.

Leider bekomme ich diese Lücke einfach nicht weg, egal was ich versuche :-/

• Wo genau sehe ich das Bild mit der Lücke? Konnte es auf deiner Seite nicht finden.

• ok, jetzt sehe ich es. Eben fehlte wohl noch das Bild. Versuch es mal so:

CSS
    /* Changes by SirEctor - forum.wpde.org */
    subheader{background-size: cover !important;top:0 !important;}
    .subheader-content .subheader-content-inner p{margin-bottom: 0 !important;}

Wenn dir der Bildbereich dann zu groß ist, schreib das noch dazu

CSS
    subheader{background-size: cover !important;top:0 !important;[B][COLOR=#ff0000]background-position: bottom;[/COLOR][/B]}
    [B][COLOR=#ff0000]subheader .subheader-content{padding-top:10.2%;}[/COLOR][/B]

Mit dem padding-top kannst du ein bisschen spielen, wie es dir am Besten gefällt.

• Das hat ja mal super geklappt. Vielen Dank SirEctor!

Noch eine kleine Frage hätte ich:

[FONT=arial][/FONT]

Und zwar möchte ich gerne das komplette Textelement "Texterstudio ... Kreative und individuelle Texte für Ihre Webseite...." [FONT=arial]ein wenig nach oben verschieben. Das bekomme ich durch die jetzt vorgenommenen Änderungen leider irgendwie nicht mehr hin. Letztendlich soll der Text im Header an genau der gleichen Stelle stehen wie bei texterstudio.de.[/FONT]

• Du musst bei "subheader .subheader-content" ein bisschen mit padding-top und padding-bottem spielen. Z.B. bei Top 2.5% weniger, dafür bei bottom 2.5% eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!