Mehrere Codes für einen Smilie in der vars.php?

• Hallo, also es gibt ja in Vars.php diese Kürzel für die Smilies, die man auch ändern kann. Z.B.:

PHP
    ' :-D'        => 'icon_biggrin.gif',
    ' :-P'        => 'icon_razz.gif',

Nun möchte ich gern, dass wenn man

Code
    :D oder :-D

eingibt, ein und der selbe Smilie erscheint. Okay, ich kann ihn unter zwei verschiedenen Codes in der Liste eingeben, aber dann erscheint er auch zweimal in diesem Anklick-Feld unter den KOmmentaren. Wenn ich das mit jedem Smilie machen würde, hätte ich da alle doppelt und dreifach drin. :?
    Kann ich hinter das eine Kürzel noch ein anderes setzen?
    So z.B.:

PHP
    ' :-D',  ' :D'     => 'icon_biggrin.gif',
    ' :-P' , ' :P'     => 'icon_razz.gif',

Halt mit Komma oder so getrennt aufgelistet? Oder geht das nicht?

Lucifer´s Angel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun möchte ich gern, dass wenn man

Code
    :D oder :-D

eingibt, ein und der selbe Smilie erscheint.

Das würde ich mit einem Plugin machen, z.B. CustomSmileys oder LMB Box Smileys, wobei es mit LMB Box Smileys zwar einfacher wäre, es aber den blöden Nachteil hat, dass die Smileys nicht im Internet Explorer anklickbar sind. Mit Custom Smileys kannst du einfach den Smiley, der bei

Code
    :D und :-)

erscheinen soll, unter zwei unterschiedlichen Dateinamen abspeichern und diesen dann den jeweiligen Code zuweisen.

• Versteh ich nicht, in meiner vars.php stehen die Dinger schon in beiden Varianten drin, eben einfach zweimal, wie im Bsp. von kirsch.designs, allerdings nicht unmittelbar untereinander, sondern eher blockweise. Das ist eine originale WP 2.0.5-de Version, da hab ich in der vars.php noch nix verändert.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Versteh ich nicht, in meiner vars.php stehen die Dinger schon in beiden Varianten drin, eben einfach zweimal, wie im Bsp. von kirsch.designs, allerdings nicht unmittelbar untereinander, sondern eher blockweise. Das ist eine originale WP 2.0.5-de Version, da hab ich in der vars.php noch nix verändert.

Gruß
    Ingo

Ja, da hast du völlig Recht. Ich hab grad bei mir mal geschaut, da ist es auch so. Teilweise stehen sie sogar 3 mal drin, so z.B.

Code
    :smile: und :-) und :)

für einen normalen Smiley - also kein Plugin erforderlich. (Wobei die Plugins natürlich schon sehr komfortabel sind :wink: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!