Woocommerce - Artikel nur mit bestimmter Zahlungsmethode

• Hallo :)

Ich wollte fragen, ob es möglich ist es so einzustellen, dass man einen Artikel nur mit einer bestimmten Zahlungsmethode kaufen kann.

Beispiel:

Artikel 1 (Sofort-Überweisung, kein PayPal)
    Artikel 2 (PayPal, keine Sofort-Überweisung)

Gibt's ein Plugin dafür? :)

Liebe Grüße,
    DamageHero

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich meine dass das möglich ist. Beim Erstellen der Artikel kannst du die gewünschten Zahlungsmethoden auswählen.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• OK. Dann habe ich das mit WPSG verwechselt. Dort ist das möglich.

Technik ist dazu da, Probleme zu lösen, die wir ohne diese Technik gar nicht hätten.

• Grundsätzlich geht das. Die Frage ist über wie viele Artikel wir sprechen und ob es vorkommen kann, dass zwei Artikel im Warenkorb liegen, die keine gemeinsame Zahlungsmethode haben.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Grundsätzlich geht das. Die Frage ist über wie viele Artikel wir sprechen und ob es vorkommen kann, dass zwei Artikel im Warenkorb liegen, die keine gemeinsame Zahlungsmethode haben.

Es wird relativ simpel gehalten. Man kann nur einen Artikel in den Warenkorb hinzufügen. Das kann man ja ganz einfach bei der Produkterstellung aktivieren, was ich auch schon gemacht habe.

Ich muss "nur" einem Artikel eine Zahlungsmethode zuordnen können. Dann bin ich glücklich :P

Danke für die Hilfe, bis jetzt.

• Ich würde das normalerweise in einer eigenen Funktion über den Filter 'woocommerce_available_payment_gateways' machen. Da mir aber gerade die Zeit fehlt verweise ich auf ein Plugin:

https://wordpress.org/plugins/woocommerce-product-payments/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!