if is_category() OR $inCat == 'name'

• Hallo,

ich versuche gerade meine sidebar in abhängigkeit einer categorie anzupassen.
    entweder ist man in einer bestimmten categorie - also liste aller artikel (hier klappt das noch) oder man ist in einer single-ansicht, die dieser categorie zugeordnet ist (das klappt leider nicht).
    ich habe es auch mit in_category('blume') probiert, klappt leider auch nicht.
    wie müsste ich die veroderung richtig machen, dass es auch mit der single klappt? hat einer von euch eine idee?

sidebar.php

PHP
    $category = get_the_category();
    $singleCat = convert_chars($category[0]->category_nicename);
    echo $singleCat;
    if( !is_category('blume') ||  $singleCat != 'blume'){
    // zeige div
    }
    elseif( is_category('blume') || $singleCat == 'blume'){
    // zeige ein anderes div
    }

... weiter mit html

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da du "verneinend" abfragst, musst du nicht mit ODER abfragen sondern mit UND.

Also so in etwa:

PHP
    $category = get_the_category();
    $singleCat = convert_chars($category[0]->category_nicename);
    echo $singleCat;
    if( !is_category('blume') &&  $singleCat != 'blume'){
    // zeige div
    }
    elseif( is_category('blume') || $singleCat == 'blume'){
    // zeige ein anderes div
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!