Probleme mit der robots.txt

• Ahoi,

ich habe Probleme mit der robots.txt. Google wirft mir folgendes zurück:

Zitat

[COLOR=#545454][FONT=arial]Aufgrund der [/FONT][/COLOR]robots.txt[COLOR=#545454][FONT=arial] dieser Website ist keine Beschreibung für dieses Ergebnis verfügbar.[/FONT][/COLOR]

Ich habe aber nichts umgestellt und betreibe auf dem Server andere Wordpress-Installationen, bei denen alles prima läuft. Woran kann das liegen (am Theme? falsche Einstellungen? an einem Plugin?)? Wie kann ich das Problem beheben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verflixt. War tatsächlich gesetzt. Wie blöde. Aber jetzt habe ich den Haken entfernt. Danke!
    Gibt es Erfahrungen damit, bis wann Google die Beschreibung ergänzen müsste?

Die Seite wurde auf jeden Fall gefunden (nur die Beschreibung wird halt nicht angezeigt und stattdessen der oben aufgeführte Fehler)

• Kommt darauf an, wie wichtig Google deine Seite einschätzt. Je wichtiger, desto öfter kommt der Bot vorbei. Bei einer Seite, die bisher von der robots.txt blockiert wurde, kann das natürlich nicht besonders wichtig sein. Falls du noch nicht in der Search Console von Google angemeldet bist, kannst du es vielleicht durch eine Eintragung der Website an dieser Stelle etwas beschleunigen – weiß ich aber nicht genau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!