• Guten Tag ich möchte meiner Wordpresseite eine neue Domain geben. Werde aber leider nicht schlau aus den Erklärungen, die ich bis jetzt gefunden habe. Leider kann ich auch filezilla nicht benutzen um etwas runterzuladen. Der alte Besitzer will mir nicht die Zugangsdaten vom Server geben. Jedoch hat er mir vollen Zugriff auf die Homepage gegeben. Dor kann ich alles machen.
    Da ich meine emails gerne selber gestalten möchte und nicht die von ihm vorgegebenen, habe ich eben einen domain gekauft. Also wie kann ich der Seite am einfachsten eine neue Domain geben? Ich kann mit Wordpress ein wenig arbeiten, genug um die Seite zu verändern aber mehr geht leider nicht.
    Danke für Eure Antworten.
    Tom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du brauchst Zugriff zur Datenbank, sonst kannst du die Domain nicht ändern. In der Datenbank müssen sämtliche Pfade auf die neue Domain angepasst werden. Das geht relativ einfach mit WP Migrate DB. Aber wie gesagt, du brauchst Zugriff zu phpmysql oder ähnlichem.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Wo finde ich das phpmysql? Irgendwo auf der Wordpress Seite? Er hat mir noch das geschickt jedoch kann ich damit auch nicht viel anfangen:
    Hello Mr. Tom, your Server is:

[COLOR=#ff0000]
    hier standen die vollen Zugangsdaten zu einem fremden FTP, sowas veröffentlicht man niemals , daher von mir gelöscht, Monika[/COLOR]

Wichtiger Hinweis: Bitte löschen Sie in Ihrem Webspace keinesfalls das Heimat-
    Verzeichnis "/www/heaven-kitchen", da es sonst zu Einschränkungen bei der Funktionsfähigkeit Ihrer Internetpräsenz kommt. In diesem Verzeichnis hinterlegen Sie die Inhalte Ihrer Internetpräsenz.

Hostname:[COLOR=#ff0000]hier standen die weiteren Zugangsdaten zu einem fremden FTP, sowas veröffentlicht man niemals , daher von mir gelöscht, Monika[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von Monika (8. November 2015 um 08:25)

• da du ja jetzt doch ftp Zugang hast, kannst du mit dem Plugin Duplicator arbeiten.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• du hast vollen Zugriff auf die jetzige Domain via Dashboard
    also dort bist Admin

du holst dir das Plugin Duplicator
    https://de.wordpress.org/plugins/duplicator/

schaust dir das VIdeo an liest die ganzen Erklärungen und dann verstehst du

die neuen Daten die er dir geschickt hat sind FTP Daten

ich lösche dir hier, du hast öffentliche Zugangsdaten gepostet =>

hol dir einen Profi an Board, der das für dich macht, weil es scheint als wärst du diesbezüglich sehr unbedarft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!