Widget für plugin auf dynamischer Startseite

• Hallo Spezialisten,
    ich habe folgenden Wunsch, den ich selber nicht hin bekomme: Theme WEN Corporate
    Ich habe das Plugin optin panda zum generieren von Emailadressen installiert und bekomme es auch in Beiträgen eingefügt, jedoch nicht auf meiner dynamischen Startseite, wo ich es eigentlich hin haben möchte. Ich möchte es eigentlich in die FrontPage Widget Area integrieren. Jetzt wollte ich ein Widget nutzen, wo ich denn code reinkopieren kann. Mit dem Textwidget geht es nicht. :?
    Wer hat eine Idee?
    Danke im Voraus für eine Info.
    Grüssli
    khaphom

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hat keiner eine Idee? Kann doch nicht wahr sein! 70 Leute haben die Frage gelesen und keiner weiß eine Antwort? Sind doch nicht alles Newcomer wie ich in diesem Forum. Bitte, brauche Infos!!!!:?
    Grüssli
    khaphom

• https://wordpress.org/plugins/opt-in-panda/screenshots/
    das da?

oder welches?
    was bedeutet funktioniert nicht im Textwidget
    siehst du dann den Shortcode also die eckigen Klammern?

wenn ja, in die functions.php des Child THemes, sonst ist das bei einem Update wieder weg

PHP
    add_filter('widget_text', 'do_shortcode');
  • Oh, super. Ja, ich sehe den Shortcode in Klammern, aber wo finde ich das Child Theme und wo genau setzte ich den Shortcode ein?
    Danke schon mal im Voraus für eine kurze Anleitung. :oops:

• Oh, super. Ja, ich sehe den Shortcode in Klammern, aber wo finde ich das Child Theme und wo genau setzte ich den Shortcode ein?
    Danke schon mal im Voraus für eine kurze Anleitung. :oops:

ChildTheme findest nicht, das musst machen :-)
    Gibt Anleitungen im Netz jede Menge,

und dies gehört dann in diese erstellte functions.php => dorthin wo du es wiederfindest

wenn du dich das nicht traust

dann kannst du auch dieses Plugin versuchen

aber ich warne, füge nicht einfach irgendwelche Code Snippets ein, die du findest!
    Sooft finde ich Artikel im Web zu WordPress aus dem Jahr 2015, die ururururalte CodeSnippets anpreisen.
    Prüfe wer sich bindet!

https://de.wordpress.org/plugins/code-snippets/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!