Funktionen in PlugIn's

• Hallo und guten morgen,

ich möchte einige PlugIns so anpassen und auch neue schreiben, so das sie nur auf bestimmten Seiten laufen - bzw. Filter nur bei bestimmten Bedingungen anwenden.

Ein Beispiel:

Das PlugIn wp-contactform fügt im Header auf jeder Seite CSS-Code für die Formatierung ein.
    Meine Idee ist es, das PlugIn so zu verändern, das es nur passiert, wenn der Code auch benötigt wird. Einfachste Lösung wäre:
    Im PlugIn selbst

Code
    if (is_page('kontakt') add_filter('wp_head', 'wpcf_css');

Leider ist diese Bedingung offensichtlich an dieser Stelle nie erfüllt.
    if (is_page()) z.B. funktioniert auch nicht.

Eine andere (für dieses PlugIn bessere) Idee war:

Code
    if(preg_match('|<!--contact form-->|', $content)) { add_filter('wp_head', 'wpcf_css'); }

bzw.

Code
    if(preg_match('|<!--contact form-->|', 'the_content')) { add_filter('wp_head', 'wpcf_css'); }

Das funzt auch nicht. Wenn ich auf Funktionen wie
    get_permalink() zugreife, crasht das ganze System mit Fehlermeldungen.
    Beispiel:

Code
    if(preg_match('kontakt', get_permalink())) { add_filter('wp_head', 'wpcf_css'); }

Hat jemand eine Idee - oder habe ich einfach etwas übersehen.
    Es geht generell darum, PlugIn's eben nur bei bestimmten Bedingungen ausführen zu lassen.

Wir kann ich das in PlugIn's generell lösen?

Viele Grüße

Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!