Theme für simple Geschäftswebseite gesucht

• Hallo zusammen,

Ich bin noch ein Wordpress neuling, daher wende ich mich hier an euch.
    Ich will eine simple Webseite, für ein handwerkliches Unternehmen, erstellen.
    Meine einzigen Anforderungen sind, dass ich einen Lageplan, Kontaktdaten und eine Bildergallerie in der Webseite haben kann. Zudem sollte es kostenlos sein, und wie gesagt sehr simpel und ohne Blogging schnick schnack.

Vielen Dank für eure Empfehlungen

mfg,
    Noah

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• (...)
    Ich will eine simple Webseite, für ein handwerkliches Unternehmen, erstellen.

Für Deines oder ein fremdes?

Wenn es Dein eigenes sein sollte und Du keine oder kaum Ahnung hast, dann beauftrage doch jemanden damit, der zumindest deutlich mehr Ahnung hat, solche Leute kloppen so eine Website oft schon für 200,- bis 500,- EUR netto zusammen, nichts dolles, aber höchstwahrscheinlich doch um Welten besser, als es ein (totaler) Anfänger jemals hinbekommen würde und wenn Du es für jemanden im Auftrag machst, gib ihm denselben Rat wie ich Dir.

Außerdem noch ein sehr wichtiger, ja heutzutage oft überlebenswichtiger Rat für die Webpräsenzen der allermeisten Unternehmen, es genügt völlig, wenn diese bestimmte (Mindest)Standards erfüllen damit sie dem Unternehmensziel dienen können, alles was darüber hinaus geht, kostet meist nur unnötig Geld und rentiert sich nicht.

Umso wichtiger ist aber das mediale Marketing um diese Website herum, ganz besonders wichtig hierbei für ein niedergelassenes (stationäres) Unternehmen mit regionaler Kundschaft, ist als integraler Bestandteil des SEO u.a. Google My Business samt den Webmastertools und die zahlreichen regionalen Verzeichnisdienste.

Wenn man da Mist baut, kostet das ein Unternehmen richtig viiiiieeel Geld an entgangenem Umsatz, möglicherweise bis in die (Privat)Insolvenz hinein.

Daher kann ich aus Unternehmersicht die Haltung, diese Dinge an Laien abzugeben oder selbst als Laie in diesem Bereich daran ahnungslos rumzuwerkeln, rational nicht im Geringsten nachvollziehen.

Aber wenn es dennoch unbedingt gegen jede Vernunft so sein soll, dann hier weiter…

Zitat

Meine einzigen Anforderungen sind, dass ich einen Lageplan, Kontaktdaten und eine Bildergallerie in der Webseite haben kann. Zudem sollte es kostenlos sein, und wie gesagt sehr simpel

Dieses hier

https://de.wordpress.org/themes/onecolumn/

ist ein modernes simples kostenloses Theme mit responsiven Design.

Wenn es etwas mehr sein darf, schau Dir auch mal u.a. diese an

Sydney
    Full Frame
    Catch Adaptive
    Studio
    Enigma
    AccessPress Parallax

Ansonsten gibt es ja noch die Themesuche unter

https://de.wordpress.org/themes/

samt durchaus brauchbarer Filterfunktion.

Zitat

und ohne Blogging schnick schnack.(…)

WordPress ist primär eine Webanwendung zur Verwaltung von Weblogs, zusätzlich wird Wordpress mehr und mehr als Content-Management-System zum Verwalten von Websites mit hierarchischen Seitenstrukturen wie u.a. Unternehmenspräsenzen eingesetzt, was bedeutet, das Bloggedöns ist immer mit an Bord...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!