Widget für ein zufälliges Foto mit Link zum Beitrag

• Hallo ihr Lieben!

Ich bin Fotografin und habe einen Blog. Ich suche schon seit Ewigkeiten ein bestimmtes Plugin - am allerliebsten als Widget für meine Sidebar.

Ich möchte, dass ein Foto angezeigt wird: entweder zufällig vom Plugin aus allen bisherigen Posts ausgwählt oder noch besser - ich kann bestimmte Bilder wählen.
    Jetzt der Clou: Ich hätte gern, dass das Foto dann mit dem Link zum Foto gehörigen Post unterlegt wird.

In meinem Fall soll es dann so aussehen, dass der Besucher ein Foto sieht - draufklickt - und dann zu den restlichen Bildern des Shootings (also dem Post) kommt.
    Ich habe schon diverse Plugins/Widgets gefunden die randomly Fotos anzeigen, aber keine Links haben oder welche die einen Post verlinken, aber kein Foto anzeigen.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich der erste Mensch bin, der nach sowas sucht... :(

Falls es partout kein Widget dafür gibt, fände ich es auch möglich eine Seite zu erstellen, die über und über mit Fotos gefüllt ist und sobald man auf ein Foto klickt kommt man zum zugehörigen Beitrag. Allerdings sollen die Fotos hier nicht statisch sein - alle Bilder einfügen und verlinken kann ich ja auch, aber dann müsste ich sie a) immer aktualisieren und b) sind dann trotzdem immer dieselben Beiträge im Vordergrund.

Hoffe einer von euch hat einen Geistesblitz.
    Danke schon mal im Voraus!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, mir fällt da schon was ein.

Dazu eine Rückfrage: Wie hast du deine Bilder eingebunden? Sind das ganz klassische Beiträge / Posts? Oder zeigst du die Bilder samt zugehörigem Text auf Attachment-Seiten?

Gruß
    helix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!