Der Jobinceptor bittet um Feedback!

• Hallo,

ich bitte hiermit um Feedback für meine Website rund um das Thema Berufseinstieg, Jobsuche, Bewerbung etc.

http://www.jobinceptor.de

Es geht mir nicht so sehr um den Inhalt, sondern primär um das Design, Übersicht, Stimmung etc.
    Ich habe vor kurzem ein Hintergrundbild eingefügt, da die Seite in Weiß zu steril wirkt.
    Leider musste ich seit dem einen geringen Performanceverlust feststellen, was die Ladezeiten betrifft. Kann das sein?

Vielen Dank und Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Herr Schmidt,

vielen Dank für das sehr kurze und interessante Feedback. Hier meine Anmerkungen und Fragen:

Zitat

Das[COLOR=#333333] Logo passt nicht zur Domain[/COLOR]

Die Domain ist eine Fantasie-Domain, d.h. ich könnte auch ein kotzendes Pferd oder einen Chinesischen Jurastudenten mit Zahnstange als Logo verwenden. Das ist ja der Vorteil/Nachteil daran...

Das Logo ist nicht besonders originell und austauschbar, das gebe ich zu.

Zitat

[COLOR=#333333]Das Design passt nicht zur Ausrichtung.[/COLOR]

Ihr Auto passt auch nicht zu Ihnen. Was soll man damit anfangen? Zu wenig PS, zu kleiner Kofferraum, kein Navi?

Ein bisschen mehr Input würde an dieser Stelle helfen.

Merci!

• Hallo gericoach,

danke für das Feedback.

Zitat

[COLOR=#333333]das layout ist extrem altbacken[/COLOR]

Ja, ich weiss.... das war allerdings Absicht, da es auf meiner Seite in erster Linie um Informationen geht und da finde ich Landing Pages, Flash-Animationen etc. unpassend. Ich denke aber darüber nach.

Zitat

[COLOR=#333333]das BG Bild mit 2MB vieeeeeeeel zu groß. Jeder Smartphone User erschiesst dich dafür[/COLOR]

Verdammt, guter Tipp. Werde das komprimieren und eine kugelsichere Schutzweste besorgen. Danke für den Hinweis!

• ich würde übersetzen
    hol dir das Plugin Loco Translate
    damit schaffst du ohne Coding Kenntnisse jede Übersetzung => sicher ich bin :-)

• Ich erlaube mir einige Anmerkungen zu Struktur und Inhalt, auch wenn es Dir, wie im Eingangsposting angekündigt, nicht primär darum geht.

- What the hell is a jobinceptor?

- Auf Deiner Homepage steht nichts über die Intention Deiner Website (zunächst dachte ich, Du möchtes Haftpflichtversicherungen verkaufen). Wie wär's mit einer (vielleicht statischen) Homepage (mit einem Button "Home"), auf der steht, was Du in Deinem Eingangsposting geschrieben hast, nämlich "meine Website rund um das Thema Berufseinstieg, Jobsuche, Bewerbung" - ohne "etc.". Denn was ungefähr Du mit der Website beabsichtigst, findet sich zur Zeit unter "about me" - also dort, wo ich Infos über Dich vermute, die es dort allerdings nicht gibt. Dafür gibt es dort die sinnfreie Frage "Warum einen Blog über den Berufseinstieg?". Hm, wer irgendwelche Infos über den Berufseinstieg sucht, braucht keine Rechtfertigungen zu lesen. Und wer wie Du erst einmal ellenlang schreibt, weshalb er überhaupt schreibt, klingt ziemlich verloren und also wenig überzeugend und überzeugt. "Trust yourself!" klingt in diesem Zusammenhang schon fast komisch. Ausrufezeichen bzw. Kommandos haben auf Websites, die seriös Infos anbieten, nichts zu suchen.

- Was soll die Kolumne B? Du wirst nicht besser, indem Du andere schlechter machst. Und auch derzeitiger sowie zukünftige Arbeitgeber finden es vermutlich nicht prickelnd, dass Du Deinen Frust öffentlich ablässt. Dies mal so als Tipp für eine Ratgeberseite. Und überhaupt generell: Das www vergisst nichts.

Kurzum: Ich würde Dir raten, zunächst einmal zu klären, welche Intention Du überhaupt verfolgst mit Deiner Website. Und sodann eine zum Inhalt passende Struktur zu erarbeiten - und eine passende Domain zu wählen. Schönheit/Design sind da erst einmal nachrangig.

• Hallo claudiaE,

vielen Dank für dein Feedback:

- What the hell is a jobinceptor?

- Auf Deiner Homepage steht nichts über die Intention Deiner Website (zunächst dachte ich, Du möchtes Haftpflichtversicherungen verkaufen). Wie wär's mit einer (vielleicht statischen) Homepage (mit einem Button "Home"), auf der steht, was Du in Deinem Eingangsposting geschrieben hast.

Das ist interessannt, ich hätte nicht gedacht, dass man bei dem Slogan "Dein entspannter Weg zum erfolgreich Berufseinstieg" daran denken könnte es geht um den Verkauf von Haftpflichtversicherungen... ich verstehe aber was du meinst und eine statische Seite, die genau erläutert worum es geht ist schon in Arbeit.

Was soll die Kolumne B? Du wirst nicht besser, indem Du andere schlechter machst. Und auch derzeitiger sowie zukünftige Arbeitgeber finden es vermutlich nicht prickelnd, dass Du Deinen Frust öffentlich ablässt. Dies mal so als Tipp für eine Ratgeberseite. Und überhaupt generell: Das www vergisst nichts.

Das verwirrt mich ein bisschen, anscheinend ist hier nicht klar was eine Kolumne ist. Unter dieser Rubrik sollten von mehreren Autoren witzige und unterhaltsame Geschichten erzählt werden. Es geht um Unterhaltung und nicht um Frust ablassen. Ich gebe doch keine Ratschläge um einen Prozess/Phase zu bewältigen in dem ich diesen ins Negative ziehe. Das macht keinen Sinn. Ich werde erstmal ein paar Kurzgeschichten sammeln, damit hier keine Irritation auftritt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!