Die richtige php Datei finden

• Hallo, ich bin eine richtige Wordpress Anfängerin und habe folgendes Problem...

ich bin schon seit Stunden auf der suche nach der php Datei in der ich bei Wordpress unter meinen Blog Einträgen die auf Seite 1 kommen >Hinterlasse eine Antwort entfernen kann<, leider finde ich es nirgends nicht in der content.php und mit der Einstellung auf Diskussion hatte ich auch keinen Erfolg.
    Außerdem Suche noch die php Datei in der ich es änder kann das der Titel über dem Bild steht und nicht wie jetzt darunter (bei F12 zeigt es mir an das beides in der gleichen Datei steht) ,aber ich finde es in keiner Dateit. Ich verwende twentytwelve.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiter Helfen kann. Und bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich bin eine richtige Wordpress Anfängerin und habe folgendes Problem...

ich bin schon seit Stunden auf der suche nach der php Datei in der ich bei Wordpress unter meinen Blog Einträgen die auf Seite 1 kommen >Hinterlasse eine Antwort entfernen kann<, leider finde ich es nirgends nicht in der content.php und mit der Einstellung auf Diskussion hatte ich auch keinen Erfolg.
    Außerdem Suche noch die php Datei in der ich es änder kann das der Titel über dem Bild steht und nicht wie jetzt darunter (bei F12 zeigt es mir an das beides in der gleichen Datei steht) ,aber ich finde es in keiner Dateit. Ich verwende twentytwelve.

Ich hoffe sehr das mir hier jemand weiter Helfen kann. Und bedanke mich jetzt schon mal für eine Antwort.

"Hinterlasse eine Antwort"
    magst du Kommentare verbieten oder den Text ändern oder nur bei bestimmten Ansichten dies entfernen?
    also zb in der Übersicht der Beiträge => Startseite oder "Blog"Seite?
    schicke dazu einen Link, du kannst auch URL Shortener nutzen wie zb goo.gl

Titel über dem Bild?
    bei einer Galerie oder bei einem "normalen" Bild
    das findest in keiner normalen Theme Datei, das wird von WP gesteuert und um das zu ändern kannst du den Titel via CSS verschieben (style.css) in einem Child Theme, sonst sind die Änderungen bei einem Theme Update weg oder
    in der functions.php in einem Child Theme

• "Hinterlasse eine Antwort"
    Ich möchte einfach das auf meiner ersten Seite nicht gleich nach dem Bild und Titel Hinterlasse eine Antwort steht sondern entweder gar nicht oder erst ganz zum Schluss des Blog Beitrags. Da auf meiner ersten seite meine letzten 10 Beiträge stehen immer mit read more und da soll eben nicht gleich schon stehen hinterlasse eine antwort, es reicht ja aus wenn man auf dem Beitrag klinkt und unten kann man dann wenn man möchte eine Kommentar schreiben.<span class="leave-reply">Hinterlasse eine Antwort</span>
    das suche ich in einer php datei aber ich finde es nirgends.

Titel über dem Bild

Mir wäre es halt recht wenn zuerst der Blog Beitragsnamen da steht zum Beispiel Ravioli und dann erst das Bild das dann die Raviolis zeigt Momentan sieht man zuerst das Bild dann darunter den Namen mit dem Link.
    Ich habe halt das Problem das mir bei F12 genau angezeigt wird wie die Datei aussieht und was da drin steht mit Link etc. aber wenn ich dann in die Datei rein gehe finde ich es nicht, ich verstehe nicht was ich da falsch mache.

Die styles zu ändern ist kein Problem aber in meiner style.css stehen auch nur styles drin und nicht die links mit href etc.
    (Bei F12 kann ich das alles so ändern wie ich es mir vorstelle, aber ich finde dann einfach nicht diese php Datei wo ich es dann ändern und speichern kann.)

Vielen dank für deine Antwort Monika

Einmal editiert, zuletzt von Resl26 (5. November 2015 um 12:13)

• Danke für deine Antwort gericoach, aber die single.php besteht nur aus 15 Zeilen und da ist das leider auch nicht dabei.

Einmal editiert, zuletzt von Resl26 (5. November 2015 um 12:07)

• Twenty Twelve content.php

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
                    <div class="comments-link">
                        <?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Leave a reply', 'twentytwelve' ) . '</span>', __( '1 Reply', 'twentytwelve' ), __( '% Replies', 'twentytwelve' ) ); ?>
                    </div><!-- .comments-link -->
                <?php endif; // comments_open() ?>

content-aside.php

PHP
    <?php if ( comments_open() ) : ?>
                <div class="comments-link">
                    <?php comments_popup_link( '<span class="leave-reply">' . __( 'Leave a reply', 'twentytwelve' ) . '</span>', __( '1 Reply', 'twentytwelve' ), __( '% Replies', 'twentytwelve' ) ); ?>
                </div><!-- .comments-link -->
                <?php endif; // comments_open() ?>

und bei allen anderen content-xyz.php nach dieser Angabe suchen

in der Index.php, archive.php, category.php, single.php steht

PHP
    <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?>

das get post format holt die content.php oder eben alle content-xyz.php Dateien

bitte mache dir ein Child Theme => gibt zig Tuts via Suchmaschine

• Ich hätte jetzt noch eine frage wie kann ich in der funciton php ändern das unten statt Dieser Beitrag wurde am....abgelegt einfach kein Name des autors steht und kein datum und statt dieser Beitrag...einfach Categorie:.
    Da ich schon probiert habe by author raus zu löschen und das leider nicht geklappt hat, frage ich mich wie kann ich das ändern ?

// Translators: 1 is category, 2 is tag, 3 is the date and 4 is the author's name.
    if ( $tag_list ) {
    $utility_text = __( 'This entry was posted on %1$s and tagged %2$s on %3$s<span class="by-autho"> by %4$s</span>.', 'twentytwelve' );
    } elseif ( $categories_list ) {
    $utility_text = __( 'This entry was posted in %1$s on %3$s<span class="by-author"> by %4$s</span>.', 'twentytwelve' );
    } else {
    $utility_text = __( 'This entry was posted on %3$s<span class="by-autho"> by %4$s</span>.', 'twentytwelve' );
    }

printf(
    $utility_text,
    $categories_list,
    $tag_list,
    $date,
    $author

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!