Hallo,
ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt und auch schon einiges probiert, bin aber noch neu bei der Anpassung über den Editor, daher traue ich mich die erneute Frage:
Auf der Seite:
http://l-seminar.de/seminar/
habe ich das Template "The WP" angepasst, naja ein wenig hin und her geschoben. :D
Die Sidebar rechts brauche ich nicht und möchte, dass der Content bis nach rechts geht. Ich will also nicht nur die Sidebar ausblenden, ich will auch den Platz freigeben...
Danke für jeden Tipp und viele Grüße
Co2
rechte Sidebar löschen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
(...)
http://l-semi[...].de/seminar/
habe ich das Template "The WP" angepasst, naja ein wenig hin und her geschoben. (...)Der einzig wirklich zielführende Tipp kann in diesem Fall nur lauten -> Wechsel das Theme!
Denn das ist eine Vorvorvor-Lite-Version eine künftigen Kaufthemes, welches aber noch nicht käuflich zu erwerben ist und auch wenn das Theme noch erst kürzlich "aktualisiert" wurde bzw. auch insg. neueren Datums zu sein scheint oder das zumindest vorgibt, erinnert es vom Aufbau und Design eher an klassische WP-Themes von vor 10 Jahren, auch kann man die Sidebar zumindest in der Lite-Version vermutlich gar nicht über das Backend deaktivieren, dafür muss man wahrscheinlich direkt am Code rumdoktern… -
Hallo,
Der einzig wirklich zielführende Tipp kann in diesem Fall nur lauten -> Wechsel das Theme!
Damit hatte ich nicht gerechnet... Es hat mich zwei Tage gekostet das Theme zu finden und anzupassen...
Ich fürchte dann muss ich mit dieser Unschönheit leben, da ich nicht nochmal weitersuchen und basteln kann, ohne dass ich gesteinigt werde :-)
Vielleicht fällt ja noch einem Codebastler was ein, ansonsten vielen dank!
Co2 -
-
(...)
Damit hatte ich nicht gerechnet... Es hat mich zwei Tage gekostet das Theme zu finden und anzupassen...Ähhhem, nicht eine Rezension und Versionsnummer 0.0.8 - mit was rechnet man da...
ZitatIch fürchte dann muss ich mit dieser Unschönheit leben, da ich nicht nochmal weitersuchen und basteln kann, ohne dass ich gesteinigt werde (...)
Du kannst die Inhalte doch weiter mit einem anderen Theme nutzen, am Theme selbst hast Du doch noch nicht viel rumgebastelt.
ZitatVielleicht fällt ja noch einem Codebastler was ein (...)
Sicher, aber die allerwenigsten hier werden genau dieses Theme kennen (denn s.o.), aber vielleicht helfen ja auch allg. Hinweise weiter, wie etwa in den Dateien des Themes nach den [COLOR=#006400]get_sidebar()[/COLOR] zu suchen und diese zu löschen oder auszukommentieren oder alles nötige in der [COLOR=#006400]sidebar.php[/COLOR] zu löschen oder auszukommentieren, evtl. lässt sich auch über die [COLOR=#006400]style.css[/COLOR] entsprechend eingreifen...
-
Hi,
Und schon klappt das mit dem Nachbarn :-)
Herzlichen Dank!!!!!
VG
Co2 -
(...)
Und schon klappt das mit dem Nachbarn (...)Schön, auch ein Lösungsweg, bleiben allerdings noch mögliche Neben- und Wechselwirkungen abzuwarten und es ändert leider nichts an der Anmutung einer Website die aus jeder Pore nach noch Wordpress aus den Kindertagen riecht, naja, manch Retrofan wird's vielleicht mögen, so wie den Duft von Penatencreme…
-
Tubedesigner: Geschmäcker sind unterschiedlich. Manch einer meiner Kunden steht ebenso auf Retro wie Co2-Reduktion. Dem setze ich dann nichts entgegen, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. Die Wechselwirkungen bleiben sicherlich abzuwarten, war halt nur mal auf die Schnelle.
Und was spricht gegen den Geruch von Penatencreme? ;-)
-
(...) Geschmäcker sind unterschiedlich. Manch einer meiner Kunden steht ebenso auf Retro wie Co2-Reduktion. Dem setze ich dann nichts entgegen, auch wenn es nicht mein Geschmack ist. (...)
Es geht ja weniger um den eigenen Geschmack, als den anzunehmenden der Zielgruppe einer Website bzw. einen Mittelwert daraus und da kann es durchaus im Interesse eines Kunden sein, ihm seinen persönlichen oder nicht vorhandenen Geschmack im Sinne seiner Gewinnerzielungsabsicht auszureden, mache Kunden muss man da quasi vor sich selber schützen…
-
Ich bevorzuge den Ausdruck "klassisch" :-)
Bisher gibts keine Risiken und Nebenwirkungen ;-)
In der mobile Version werden Sublinks nicht im Menü angezeigt, aber das hat vermutlich nichts mit dem CSS Eintrag zu tun...
Daher nochmals Danke und VG
Co2
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!