Feed von sample-page deaktivieren

• Ich möchte WP nur als CMS nutzen und deshalb alle RSS-Feeds deaktivieren.
    Eine Zeille in der functions.php hab ich schon entfernt, da war dann der Comments-Feed weg.

Aber es zeigt immernoch den "sample-page feed" dabei gibt es diese Sample Page auch gar nicht mehr.
    Wie bekomme ich den Feed weg? Mit dem folgenden Code ging es leider nicht:

Code
    function fastwp_disable_feed() {
     wp_die(__('<p>Feed nicht verfügbar. Schau mal hier: <a href="'.get_bloginfo('url').'">Homepage</a>!</p>'));
    }
    add_action('do_feed', 'fastwp_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_rdf', 'fastwp_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_rss', 'fastwp_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_rss2', 'fastwp_disable_feed', 1);
    add_action('do_feed_atom', 'fastwp_disable_feed', 1);
    • Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• versuch es mal mit dem Plugin
    https://de.wordpress.org/plugins/disable-feeds/

2tens, im Feedreader werden alle Beiträge angezeigt, die je verschickt wurden,

3tens: eine URL, die es nicht mehr gibt, macht normalerweise keinen Feed mehr => Cache gelöscht? also den in WordPress?

4tens: vielleicht macht dies ein Plugin? manche "SEO" Plugins tun das vielleicht?

5tens:
    bei mir funktioniert dies einwandfrei

• Ich würde es gern als erstes mit Cache löschen probieren (ich glaube fast, dass es daran liegt), aber ich habe nicht so ein Plugin...ich hatte nun gerade eben "W3 Cache..." installiert, aber damit konnte ich nichts löschen... wie kann ich den manuell löschen ohne Plugin?

• hmm
    hast du die Links im header auch entfernt

HTML
    function mts_remove_feeds() {
    	remove_action( 'wp_head', 'feed_links_extra', 3 );
    	remove_action( 'wp_head', 'feed_links', 2 );
    }
    add_action( 'after_setup_theme', 'mts_remove_feeds' );

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!