Woocommerce - Bestellung abbrechen

• Hallo!

Nachdem ich auf Bestellung aufgegeben, aber noch nicht bezahlt habe, habe ich folgende Optionen unter "Mein Konto":

Wenn ich nun auf "Abbrechen" klicke werde ich zu der Seite weitergeleitet, wo steht, dass die Bestellung erhalten wurde...

Der Link lautet: .../kasse/order-received/188/?key=wc_order_56393672bff0c

[size=18]-> Die Bestellung wird nicht abgebrochen.

[size=10]Könnt ihr mir weiterhelfen? :(

Liebe Grüße![/SIZE][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne weitere Informationen kann man da gar nicht helfen und wahrscheinlich auch dann nicht wenn man die URL zur Seite, die Plugins usw. kennen würde. Entsprechend Bild 2 vermute ich, dass es sich nicht um einen Standard Shop handelt, den der Satz "Treffpunkt ist ..." deutet NICHT auf den Verkauf von Waren hin. Entsprechend könnten also Plugins installiert sein, die das Problem verursachen. Also alle Plugins bis auf WooCommerce deaktivieren und testen. Dann solange ein Plugin nach dem anderen aktivieren, bis der Fehler auftritt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an Woocommerce Germanized. Obwohl(!) das Plugin deaktiviert war.

In den Einstellungen unter "Allgemein" - "Stornierung verhindern" -> Haken raus.

Danke dennoch! :)

• Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an Woocommerce Germanized. Obwohl(!) das Plugin deaktiviert war.

In den Einstellungen unter "Allgemein" - "Stornierung verhindern" -> Haken raus.

Danke dennoch! :)

Kleines Update: Seit dem Redesign von Woocommerce ist die Einstellung jetzt unter "Allgemein" - Tab "Kasse" - dritte Einstellung "Stornierungen verhindern" zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!