"Seite nicht gefunden" wird nicht angezeigt

• Guten Abend,

wenn ich bei meiner Internetseite eine falsche Adresse eingeben kommt bei mir nicht dieses "Seite nicht gefunden" Fenster sondern ich werde automatisch auf die Startseite "katapultiert", wie kann ich das ändern?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es denn ein 404-template? Und falls ja, befindet sich darin eine Umleitung?

Wie sieht die .htaccess aus? Da eine Umleitung drin?

Bist du es nicht, der hier beraten sollte?

• Ist das ein Hostingaccount oder ein (V-)Server? Beim Hostingaccount einmal in die .htaccess schaun ob dort "ErrorDocument 404 /" oder "ErrorDocument 404 /index.php" zu finden ist. Beim Server oder V-Server kann es auch in der Apache Konfiguration stehen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Soweit ich weiß müsste es ein Hosting Account sein bin mir aber nicht sicher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!